Episode 1079

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1079
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Morgen ist gekommen! Ruhepause für Ruffy und seine Kameraden!
Erstveröffentlichung: 15. Oktober 2023
Japan
Titel in Kana: 朝が来た!ルフィ達の休息!
Titel in Rōmaji: Asagakita! Rufi-tachi No Kyuusoku!
übersetzt: Der Morgen bricht an! Ruhepause für Ruffy und seine Freunde!
Erstausstrahlung: 15. Oktober 2023
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Saikou Toutatsu-ten
Ending:Raise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Mary Joa: Die Fünf Weisen sind verstimmt und besprechen die aktuelle Situation. Nicht nur, dass Nika wieder aufgetaucht ist, es sind auch zwei Piratenkaiser gleichzeitig gefallen. Weiterhin können sie etwas so Großes auch nicht vor der Öffentlichkeit geheim halten. Das Timing könnte scheinbar nicht schlechter sein. Sie fragen über Teleschnecke Joseph, was mit Zounisha passiert sei, woraufhin dieser erklärt, dass der Elefant im Nebel verschwand. Der Weise im Kimono, der ein Schwert hält, meint, dass Wa no Kuni in dem Fall wohl seine Tore nicht öffnen wird. Sie meinen, dass wohl jemand Intelligentes dann die Führung übernommen hätte, was einiges ändert. Jedoch können sie das Land nicht mit einer großen Armee einnehmen. Als sie Joseph befehlen, zumindest Nico Robin gefangen zu nehmen, wird das Funksignal von jemandem gehackt, der sich zwischenschaltet und meint, dass er unterwegs sei.
  • Wa no Kuni, Ruinen von Onigashima: X. Drake kommt gerade zu sich, als er etwas hört. Es ist der schwer atmende, verletzte Hawkins, der taumelnd bei ihm ankommt. Er fragt, ob Drake ein Marinesoldat wäre, was dieser nicht beantworten will, woraufhin Hawkins zu Boden geht. Drake wundert sich über Hawkins' Zustand, da er dachte, er hätte vorhergesehen, dass er überleben wird, solange er Kaido folgt. Doch Hawkins erklärt, dass er, als er das erste Mal Kaido sah, so eingeschüchtert war, dass er gar nicht an einen Kampf mit diesem Monster dachte und sich bedingungslos ergab und sich ihm anschloss, anders als Kid und Killer. Obwohl er sogar später die Möglichkeit sah, dass Kid und Killer gewinnen könnten, konnte er nach seinem Verrat einfach nicht mehr wechseln. Drake versteht nun, dass die Person mit der Überlebenschance von einem Prozent, von der Hawkins sprach, nicht Drake war. Hawkins bestätigt, dass er über sein eigenes Schicksal sprach und bricht Blut spuckend zusammen.
  • Sieben Tage später in der Hauptstadt: Chopper, Tristan und Miyagi wachen über Zorro und Ruffy, die seit ihren Kämpfen nicht aufgewacht sind und sich immer noch von ihren Verletzungen erholen. Auf dem Dach des Gebäudes sitzt Yamato und schaut auf die Stadt herab. Neue Lehrer sind eingestellt worden, die den Kindern die wahre Geschichte von Oden erzählen. Andere verbreiten, dass Komurasaki eigentlich Odens Tochter war, die damals von Kawamatsu gerettet und von Kyoshiro, der eigentlich Denjiro war, mit der falschen Identität versteckt wurde. Auf die Frage, wer eigentlich Kaido besiegt hätte, sagen die Leute, dass es jemand namens Joy Boy war, der schon längst das Land verlassen habe.
  • Ringo, Friedhof: Kawamatsu hört von Kinemon, dass er zu Ehren von Oden, da wo das alte Schloss von Oden stand, einen Schrein oder Tempel für Oden erstellen will, ähnlich wie sie es für Ryuma machten. Um Odens Schrein will er Schreine für andere Daimyo wie Yasuie erstellen, die bis zu ihrem Tod Oden treu waren. Auch Ashura und Izou sollen auf diese Weise geehrt werden. Der Fuchs Onimaru kommt hinzu und begrüßt Kawamatsu nach langer Zeit, der sich freut seinen alten Begleiter wiederzusehen. Kinemon fragt Marco, welcher auf dem Dach war, ob es auch für ihn in Ordnung sei, wenn Izou hier begraben wird, was Marco bestätigt. In die Ferne blickend meint Marco, dass er wieder einen weiteren Freund überlebt hätte. Kinemon und Kawamatsu verstehen, wie er sich fühlt.
  • Hauptstadt: Yamato kämpft mit Hunger, redet sich aber ein, keinen zu haben, wie ein echter Samurai. Plötzlich hört Yamato wie Hiyori Momonosuke zuruft, dass Ruffy und Zorro endlich aufgewacht sind. Kaum aufgewacht verlangen die beiden sofort als erstes nach Fleisch und Alkohol. Die Köche und Diener haben schon fast Probleme genügend Lebensmittel zu bringen, die die beiden mit unglaublicher Geschwindigkeit verschlingen. Einige Zeit später sind bereits alle Strohhüte im Raum, während die beiden immer noch essen. Yamato und Momonosuke kommen ebenfalls hinzu. Momo bittet die beiden jedoch, nicht zu viel zu essen, da sie am Abend noch ein großes Fest in der Hauptstadt feiern, wo es auch nochmal etwas zu essen gäbe. Zorro und Ruffy ignorieren ihn jedoch, bis er nochmal erklärt, dass er Momonosuke ist. Da sein Körper jetzt ziemlich stark und taff aussieht, will Zorro sich mal mit ihm prügeln, um zu sehen, was er jetzt aushalten kann. Verschreckt springt Momonosuke zu Nami wie er es früher getan an. Jedoch lässt sie keinen erwachsenen Mann so dicht an ihren Busen und schlägt ihn aus Reflex weg. Sanji und Brook sind sehr zufrieden, dass Momonosuke sein Privileg endlich verloren hat. Obwohl er von Nami einen Schlag abbekam und gegen einen Pfeiler flog, spürt er keinen Schmerz. Yamato meint, dass Momonosuke seinen Eltern danken sollte, dass sie ihn mit einem solch starken Körper gesegnet haben, mit dem er schnell einer der besten Samurai werden kann. Yamato fängt daraufhin auch an zu essen, woraufhin Nami erklärt, dass sie in dem Fall ein Bad vorbereiten lässt, da Yamatos Gebete wohl erhört wurden. Ruffy fragt, was Nami damit meint, woraufhin Jinbei erklärt, dass Yamato schwor nichts zu essen, bis Ruffy wieder aufgewacht sei, und kein Bad zu nehmen. Hiyori erklärt wiederum, dass sie sich darum kümmerte, dass beide nicht dreckig wurden. Sanji wird daraufhin eifersüchtig, woraufhin Zorro einfällt, dass Sanji ihn bat, ihn zu töten, wenn alles vorbei ist. Doch Sanji erklärt, dass sich das schon wieder geklärt hätte, was Zorro nicht hören will, woraufhin die beiden sich mal wieder streiten. Nami will mit Yamato ins Bad gehen, doch zu ihrer Verwunderung will Yamato lieber ins Männerbad, während Kiku mit Nami ins Frauenbad gehen will.
  • Bad: Im Männerbad haben Ruffy, Yamato und Chopper Spaß im Wasser, während Sanji, Brook und Momonosuke den Anblick von Yamato genießen. Die Frauen versuchen sich wiederum zu entspannen.
  • Hafen Tokage: Franky und Lysop helfen die Schiffe zu reparieren sowie auch den Franky General, der von einigen von Kids und Laws Leuten (darunter Killer und Bepo) bewundert wird. Kid ermahnt seine Leute nicht leichtsinnig zu werden, da die Information, dass sie zwei Kaiser besiegt haben, sicherlich schon außerhalb der Insel bekannt ist und so einige Leute jetzt deswegen hinter ihnen her sein werden. Wahrscheinlich haben sie sogar die Plätze der beiden Kaiser eingenommen. Law muss Kid recht geben und erklärt, dass zwar niemand von außerhalb leicht in dieses Land hereinkommt und Informationen bekommen kann, jedoch kann man andersherum von hier auch keine Informationen über die Welt außerhalb erhalten und sich vorbereiten. Apoo und Inbi kommen hinzu, woraufhin Kid richtig vermutet, dass es Apoo war, der die Informationen über den Sieg gegen die Kaiser nach draußen sickern ließ. Apoo bringt dafür im Gegenzug ein paar Informationen über die Außenwelt und wirft ihnen eine aktuelle Zeitung zu, in der auch die aktuellen Steckbriefe drin sind sowie die Namen der aktuellen Kaiser.
  • Küste von Wa no Kuni: Eine unbekannte Gestalt fliegt mit einer Propeller-Blume, die aus seinem Rücken wächst, auf die Insel zu. Über Teleschnecke fragt ihn der Großadmiral Sakazuki wütend, wo er sei und was er glaubt zu tun. Der Unbekannte ist der neue Admiral, der unter dem Namen Ryokugyu bekannt ist. Dieser erklärt, dass er kurz vor Wa no Kuni ist. Sakazuki warnt ihn, nichts Unüberlegtes zu tun.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts