Episode 939

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 939
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Strohhüte rennen los! Rettet den gefangenen Tonoyasu!
Erstausstrahlung: 23. August 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Sprint der Strohhüte! Die Rettung des gefangenen Tonoyasus
Erstveröffentlichung: 30. August 2020
Japan
Titel in Kana: 一味疾る!救え囚われのトの康
Titel in Rōmaji: Ichimi Hashiru! Sukue Toware No Tonoyasu
übersetzt: Die Bande rennt! Rettet den gefangenen Tonoyasu
Erstausstrahlung: 30. August 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt: Der Trauerzug um Komurasaki hat begonnen und die Bevölkerung weint bitterlich um sie. Orochi ist noch unterwegs zum Platz, wo die Trauerfeier und die Hinrichtung von Tonoyasu stattfinden sollen. Über Teleschnecke hört er zu seiner Freude, dass die Hinrichtung mit seinem Eintreffen startet.
  • Rasetsu, Gefängnis: Tonoyasu macht sich auf zum Hinrichtungsplatz. Er wird an einen Pfahl gebunden, der daraufhin aufgestellt wird. Sein Kopftuch fällt runter und sein Afro ist nun für jedermann sichtbar. Tonoyasu genießt derweil den Anblick und erinnert sich, was Oden pflegte zu sagen: „Oden sei nur Oden, wenn man ihn auch kocht“.
  • Ebisu: In dem kleinen Dorf ist ebenfalls eine Videoschnecke aufgestellt worden, die die Hinrichtung zeigt. Die Strohhüte im Dorf wundern sich, ob Tonoyasu wirklich der Dieb ist, doch was sie noch mehr wundert ist, warum alle im Dorf bei dem Anblick der Hinrichtung ihres „Heiligen“ lachen müssen. Shinobu und Kanjuro erkennen nun, nachdem sie Tonoyasus Haare in ihrer vollen Pracht sehen, wer er wirklich ist.
  • Bakura: Holdem hat ebenfalls eine Videoschnecke aufstellen lassen. Kinemon und Inuarashi sind gerade in die Stadt gekommen, um nach Ashura zu suchen, als sie die Übertragung sehen. Beide sind geschockt darüber, wer hingerichtet werden soll.
  • Udon: Auch Hyogoro ist geschockt, woraufhin Ruffy ihn fragt, ob er den Mann mit dem Afro kennen würde. Hyogoro erklärt daraufhin, dass dieser Mann der ehemalige Daimyo von Hakumai war, der dem Kouzuki-Clan diente.
  • Ebisu: Kanjuro und Shinobu erklären, dass Tonoyasu ein falscher Name sei und sein echter Name Shimotsuki Yasuie ist, früher auch bekannt als Yasuie der Igel, aufgrund seiner Haare. Shinobu erklärt, dass er früher immer extrem ernst war und nicht ein einziges Mal lächelte, weshalb sie ihn nicht erkannten.
  • Rasetsu: Die Bevölkerung, die ihn erkennt, fordert seine Freilassung. Yasuie lacht nur und meint, er ist froh, dass man ihn nicht vergessen hat.
  • Rückblick, Hakumai: Yasuie hält eine Ansprache, um seine Samurai zu motivieren. Oden hat dies mitangehört, während er gerade etwas gegessen hat, und meint, dass er nichts Geringeres von den stärksten Samurais von Wa no Kuni erwartet habe. Yasuie meint, Oden sollte sich endlich zusammenreißen und sich entsprechend seiner Stellung benehmen, wobei Oden erklärt, dass er vor kurzem aus dem Schloss geworfen wurde. Die Leute würden auch bereits behaupten, dass er nicht das Zeug hätte, der nächste Shogun zu werden und dass Yasuie dafür viel mehr geeignet wäre. Yasuie ist wütend, wie sorglos und unbekümmert Oden davon redet und verpasst ihm einen Schlag, wobei er erklärt, er solle dummes Geschwätz nicht ernst nehmen. Weiterhin meint Yasuie, dass Oden nicht vergessen soll, dass er der einzig wahre Erbe des Kouzuki-Clans sei und er solle deshalb versuchen, den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen. Oden findet dies allerdings etwas nervig und würde lieber aufs Meer hinausfahren, doch leider verbieten es die Gesetze, woraufhin Yasuie ihm einen Kick verpasst. Yasuie meint, Oden solle erst was dazu sagen, wenn aus ihm ein ordentlicher Samurai geworden ist. Oden muss daraufhin anfangen zu lachen.
  • Gegenwart: Yasuie lacht und erklärt den Leuten, dass es keinen Sinn hätte sich zu beschweren, da Orochi ihn nicht gehen lassen wird. Er will sich jedoch zuerst wegen zwei Sachen entschuldigen und dann dem dummen Orochi noch etwas sagen, bevor er diese Welt verlässt.
  • Derweil konnte sich Toko von Zorros Griff befreien und ist schon fast in der Blumenhauptstadt angekommen. Zorro, Hiyori und Brook rennen ihr hinterher.
  • Rasetsu: Daikoku hat einen nicht tödlichen Schuss auf Yasuie abgefeuert, dafür, dass er den Shogun beleidigt hat und liest daraufhin die Anklage vor. Er erklärt, dass Yasuie des Diebstahls gestern Nacht und in der Vergangenheit der Rebellion gegen Orochi als schuldig befunden wurde. Weiterhin hätte er zugegeben der Ushimitsu-Junge zu sein, der die Reichen bestiehlt. Yasuie wirft daraufhin ein, dass er darüber gelogen habe. Er hatte dies nur gesagt, damit man ihm die nötige Aufmerksamkeit gibt.
  • X. Drake und Hawkins, die die Hinrichtung verfolgen, erhalten derweil Meldung, dass die Leute von Ebisu auf die Stadt zustürmen würden.
  • Die Bewohner von Ebisu stürmen lachend in die Stadt und rufen, dass sie nicht zulassen können, dass Yasuie stirbt. Die Samurai der Stadt wollen sie aufhalten, werden jedoch heimlich von den Strohhüten, u. a. Robin und Lysop, daran gehindert.
  • Yasuie meint, dass der Shogun wirklich ein solcher Idiot ist, dass ihm seine Untergebenen leidtun. Yasuie ruft daraufhin den Leuten zu, sie sollen sich die Hauptstadt ansehen. Die Schönheit dieser Stadt wurde über Generationen hinweg vom Kouzuki-Clan und den einfachen Leuten aufgebaut und Orochi hätte nicht das Recht, das Lob dafür einzuheimsen. Das einzige, was Orochi dem Land gebracht hätte, wären ausgetrocknete oder verseuchte Flüsse, zerstörte Dörfer und Felder, weshalb er nichts weiter sei als widerliches Ungeziefer.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts