Episode 954

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 954
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sein Name lautet Enma! Odens berühmtes Schwert!
Erstausstrahlung: 13. September 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sein Name lautet Enma – Odens berühmtes Schwert
Erstveröffentlichung: 13. Dezember 2020
Japan
Titel in Kana: その名は閻魔!おでんの名刀!
Titel in Rōmaji: Sono Na Wa Enma! Oden No Meitou!
übersetzt: Der Name lautet Enma! Odens berühmtes Schwert!
Erstausstrahlung: 13. Dezember 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ringo: Zorro verfolgt Gyukimaru, welcher weggelaufen ist. Da er aber verwundet ist, kann Zorro der Blutspur im Schnee gut folgen. Zorro findet ihn vor einem kaputten Gebäude, dessen Eingang Gyukimaru freilegt, kurz bevor er daraufhin verschwindet.
  • Kawamatsu bekämpft derweil an der Brücke weitere Handlanger von Kaido. Da es dort scheinbar nicht sicher ist, will er mit Hiyori erst mal in Richtung Zorros gehen. Auf dem Weg fragt Hiyori, was er gemacht hat, nachdem sich ihre Wege getrennt haben. Kawamatsu erklärt, dass er hier nach Ringo ging, wo Schwertkunst sehr geschätzt wurde. Von Geburt an bekamen Männer jeweils ein Schwert ausgehändigt, was sie bis zum Lebensende bei sich trugen und zum Schluss zu ihrem Grabstein wurde. Da einige auch sehr hochrangige Schwerter sind, ist Grabraub ein ständiges Problem in Ringo. Kawamatsu will daraufhin erklären, was vor 13 Jahren passierte.
  • Rückblende vor 13 Jahren in Ringo auf einem Friedhof: Kawamatsu wollte seinem Leben gerade ein Ende bereiten, als er einen Lärm hört. Einige Grabräuber laufen weg, da sie von einem Fuchs angegriffen wurden. Kawamatsu erkennt den verwundeten Fuchs als Onimaru, der Begleiter des verstorbenen Daimyos von Ringo Shimotsuki Ushimaru. Als Kawamatsu sich richtig umsieht, erkennt er, dass er von Schwertern umgeben ist, die Onimaru seit fünf Jahren alleine verteidigt. Doch erliegt der Fuchs daraufhin seinen Verletzungen und kollabiert. Kawamatsu versorgt ihn, kümmert sich um seine Wunden und gibt ihm etwas zu essen. Am nächsten Morgen wird der Fuchs von Krach von außen aufgeweckt. Er entdeckt, wie Kawamatsu die Schwerter, die Onimaru die ganze Zeit beschützt hat, mit einer Spitzhacke aus den Gräbern nimmt. Wütend greift der Fuchs ihn an, doch Kawamatsu kann ihn abwehren. Er versucht daraufhin zu erklären, dass es in 13 Jahren wieder zu einer Schlacht kommen wird und sie dafür genügend Waffen benötigen, weshalb er die Ruhe der Gräber jetzt stören muss, damit das Land eine Zukunft hat. Kawamatsu will die Schwerter weiterhin auch so vor Kaidos Grabräubern verstecken. Da er bereits versagt hat, Hiyori zu beschützen, will er wenigstens das für seine Kameraden machen. Onimaru, der bislang die ganze Zeit in Kawamatsus Arm gebissen hat, lässt daraufhin los. Am nächsten Tag ist es Kawamatsu, der von einem Geräusch geweckt wird und sieht, wie Onimaru nun die Schwerter ausgräbt. Die beiden gingen daraufhin jeden Tag los, um Schwerter zu holen und buddelten sogar einen Untergrundkeller, in dem sie alle lagerten. Als Bingo, Bongo und Bungo versuchten, Schwerter für sich selbst zu stehlen, stellten sich ihnen Kawamatsu, in Verkleidung, und Onimaru auf der Brücke in den Weg. Auf die Frage, wer er sei, antwortete Kawamatsu, um seine Identität geheim zu halten, er wäre Gyukimaru und würde nun ihre Waffen stehlen. Als Kawamatsu einige Tage später in die Stadt ging, um etwas Essen zu stehlen, wurde er dabei erwischt und nach Udon gebracht.
  • Gegenwart: Hiyori fragt, ob Kawamatsu hierher zurückkam, um nach dem Fuchs zu sehen, doch Kawamatsu streitet dies ab. Er glaubt, dass Onimaru ihn sicherlich aufgegeben hat, nachdem er die letzten 13 Jahre nicht mehr zurückgekehrt war. Inzwischen haben die beiden Zorro eingeholt, der erklärt, dass der Mönch verschwunden ist, nachdem er den Eingang zum Haus freigelegt hat. Kawamatsu erkennt den Ort als sein Versteck für die Schwerter. Etwas später ruft Kawamatsu Kinemon über eine Smail an und erklärt, dass Kinemon ein paar Leute zu ihm schicken soll, da sie genügend Waffen für alle hätten. Kawamatsu sieht sich im Lager um und fragt sich, ob wirklich er all diese Waffen gesammelt habe, da einige Regale von Menschenhand gemacht wurden. Außerhalb des Hauses geht inzwischen der Mönch Gyukimaru mit einem Lächeln im Gesicht weg und meint, er hätte seine Aufgabe nun erfüllt. Kurz darauf verwandelt er sich in den Fuchs Onimaru und rennt davon.
  • Derweil will sich Zorro wieder aufmachen, sein Schwert Shuusui zu suchen, woraufhin ihn Hiyori bittet das Schwert hier in Wano zu lassen. Zorro will sich darauf aber nicht einlassen, weshalb Hiyori ihm einen Ersatz anbietet. Eins der Schwerter, welches sie von ihrem Vater geerbt hat: Enma. Es war bisher das einzige Schwert, das Kaido eine Wunde zufügen konnte. Um genauer zu sein, die Narbe auf seiner Brust. Als Zorro dies hört, wird er hellhörig.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts