Bluejam

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bluejam
Name in Kana: ブルージャム
Name in Rōmaji: Burūjamu
Rasse:
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter: 42 (Vor 12 Jahren)
Geburtstag: 16. Februar
Sternzeichen:
Größe: 2,61 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Goa, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Bluejam-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 14.300.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Bluejam-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Wenke
Japanischer Seiyū: Akihiko Ishizumi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 59Kapitel 584
Anime Episode 494
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Bluejam war Kapitän der Bluejam-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bluejam im
digital kolorierten Manga

Bluejam war ein kräftiger Mann mittleren Alters. Er hatte schwarzes, in den Nacken gekämmtes Haar sowie eine Halbglatze. Er trug einen dunkelblauen Mantel mit Epauletten, der dem eines Marineoffiziers nicht unähnlich war. Außerdem trug er ein helles Hemd, welches bis zu seinem Bauch aufgeknöpft war, eine dunkelblaue Hose, die mit Hosenträgern gehalten wurde sowie braune Stiefel. An seiner rechten Hüfte trug er eine Scheide mit Schwert.

Persönlichkeit

Bluejam war ein gnadenloser Mann, welcher seinen Untergebenen Porcemi nur hingerichtet hatte, weil er gegen Sabo und Ace verloren hatte und so das gestohlene Geld nicht zurückholen konnte. Sein Traum war es immer zu den Adligen von Goa zu gehören und um dies zu erreichen, war er zu allem bereit. Er war extrem hochnäsig und sah Ace und Dadan nicht als echte Gegner an, sondern spottete über sie, da sie nur eine Frau und ein Kind waren.

Fähigkeiten & Stärke

Allein die Tatsache, dass Bluejam Kapitän einer Piratenbande war, machte ihn gefährlich. Er kämpfte mit einer Pistole. Er wollte mehrmals Ruffy und Ace töten, schaffte es jedoch nie, sondern konnte sie nur während des Brandes des Gray Terminals gefangen nehmen und an einen Baum mitten im Flammenmeer binden. Jedoch konnten sie sich auch hiervon beide befreien. Im Gegensatz zu seiner Crew überstand er zudem den Ausbruch von Ace' Haoushoku scheinbar unbeschadet. Er vertraute auf seine Stärke und Männlichkeit. So machte er sich über Dadan und Ace lustig, da nur eine Frau und ein Kind ihm gegenüberstanden, welche er nicht als ernstzunehmende Gegner wahrnahm.

Geschichte

Die Vorbereitungen für den Plan

Bluejam erkennt, dass
er hereingelegt wurde

Nachdem Porcemi vergeblich versucht hatte, Ruffy dazu zu bringen, ihm das Versteck von Ace' und Sabos Geld zu verraten, traf Bluejam auf seinen Untergebenen. Da Porcemi es nicht schaffte, das Geld wiederzubeschaffen, tötete Bluejam ihn mit seiner Pistole.[1]

Später lieferte Bluejam Sabo dessen Vater aus. Dieser befahl den Piraten auch noch Ruffy und Ace zu töten.[2] Bluejam tötete Ruffy und Ace nicht, sondern überredete beide ihnen bei der Arbeit zu helfen, da er nach neuen starken Leuten suchen würde. Die Piratenbande stellte dann rund um das Gray Terminal mehrere Kisten mit Öl und Dynamit auf, die sie später entzünden sollten, um den Müllberg zu vernichten. Im Gegenzug sollte Bluejam den Adelstitel von der Oberschicht erhalten und auch in der oberen Stadt von Goa leben dürfen. Dies erzählte er Ruffy und Ace aber erst als die Arbeit erledigt war. Bevor er jedoch das Feuer entfachte, band er die beiden Jungs an einen Baum fest und wollte von ihnen wissen, wo ihr Schatz versteckt ist. Als sich beide weigerten, überließ Bluejam die beiden ihrem Schicksal und entzündete den Müllberg. Als er sich dann mit seiner Bande in Sicherheit bringen wollte und zu den Stadttoren ging, waren diese verschlossen und niemand öffnete ihm. Zu spät erkannte Bluejam, dass er hereingelegt wurde.[3]

Das Gray Terminal brennt

Dadan attackiert Bluejam

Nachdem Bluejam erkannt hatte, dass er hinters Licht geführt worden war, wollte er mit seinem Schiff flüchten, jedoch war dieses ebenfalls von den Flammen verschlungen worden. Somit war ihm klar, dass er bald sterben würde, wenn er den Flammen nicht schnellstmöglich entkommen würde. Er beschloss, Ruffy und Ace mit in den Tod zu reißen. Auch wollte er wissen, wo das Versteck von Ace' und Sabos Schatz war. Ruffy meinte, dass seine beiden Brüder lange brauchten, um diesen zusammenzusammeln. Ace hingegen entschied sich, die Position des Geldes preiszugeben. Ihre Leben seien wichtiger. Nachdem er alles verraten hatte, hielt Bluejam die beiden jedoch noch weiter gefangen. Es bestände noch immer die Chance, dass sie gelogen hätten. Ace war sichtlich erzürnt, doch der Piratenkapitän richtet seine Waffe auf ihn. Dieser plante eine Rückkehr zu machen und sich bei dem Adel zu rächen.[4] Auch Sabo bezeichnete er als einen solchen Schnösel, was Ace allerdings erbost verneinte. Bluejam beharrte auf seiner Meinung und meinte, Sabo habe ihn und Ruffy bloß benutzt, um ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen. Als einige Piraten Ruffy töten wollten, bekam Ace einen Wutanfall. Die Seeräuber fielen daraufhin ohnmächtig um. Nur Bluejam blieb stehen und drückte den Zehnjährigen zu Boden. Er wollte ihn nun töten. In diesem Moment tauchte Dadan auf und hielt den Piratenkapitän davon mit einer Axt ab. Während sich ihre Bande um Ruffy kümmerte und ihn in ihre Unterkunft trug, stellten sich Dadan und Ace dem Piratenkapitän, da Dadans Fluchtbefehl von Ace ignoriert wurde. Bluejam spottete über seine Gegner, da sie ihm seiner Meinung nach nicht das Wasser reichen könnten.[5] Später erfuhr man, dass Ace und Dadan den Kampf gegen Bluejam gewonnen hatten, jedoch hatte Dadan dabei schwere Verbrennungen erlitten, sodass Ace sie zurück ins Lager trug, wo sie von ihrer Bande versorgt wurde.[6]

Verschiedenes

  • Seine Leibgerichte waren Wodka und nobles Essen.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 584 ~ Bluejam tötet Porcemi.
  2. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 585 ~ Bluejam liefert Sabo seinem Vater aus.
  3. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 586 ~ Bluejam entzündete den Müllberg und wurde hereingelegt.
  4. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Bluejam erpresst Ruffy und Ace.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Dadan und Ace stellen sich Bluejam.
  6. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 588 ~ Dadan und Ace haben Bluejam besiegt, Dadan erleidet schwere Verbrennungen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts