Stinkfisch

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Seekönig

Allgemein
Name: Stinkfisch
Name in Kana: 近海の主
Name in Rōmaji: Kinkai No Nushi
Rasse: Seekönig
Geschlecht: männlich[1]
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 14. September[2]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 1
Anime Episode 004
In der Netflix-Adaption
Artikel:Stinkfisch (Netflix)
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 2

Der Stinkfisch ist ein sehr kleiner Seekönig, der alleine vor der Küste des Windmühlendorfs lebt, aber trotz seiner kleinen Größe äußerst gefährlich ist.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Der Körper des Stinkfisches ist vollkommen dunkelgrün. Er hat tiefrote Augen und riesige, scharfe Zähne. Er besitzt außerdem einen sehr langen Hals, auf dem eine lang gezogene Rückenflosse sitzt.

Vergangenheit

Specials
Diese Information stammt aus den Special-Episoden zu One Piece Film Red
Bei einem der Wettstreite zwischen Ruffy und Uta, vor über zwölf Jahren, ging es darum, wer in einem Fass mit einem Paddel zuerst einen Fels erreicht. Dieser stellte sich allerdings als Stinkfisch heraus. Zum Glück der Kinder bemerkte er sie jedoch nicht und sie konnten entkommen.[4]

Einige Zeit später wurde Ruffy von Grizzly entführt. Er ist mit Ruffy aufs Meer hinausgefahren und warf ihn anschließend ins Meer. Da tauchte plötzlich der Stinkfisch auf und zertrümmerte das kleine Boot von Grizzly und tötete ihn damit. Nun wandte er sich Ruffy zu und wollte ihn fressen, doch da kam Shanks, der Ruffy vor dem Ertrinken rettete, allerdings durch den Seekönig seinen linken Arm verlor.

Er verscheuchte ihn mit einem scharfen Blick, woraufhin der Stinkfisch vor Angst erzitterte. Shanks meinte nun, dass er seinen Arm für eine neue Ära geopfert hätte.[5]

Gegenwart

Ruffys Gum-Gum-Pistole, die er zehn Jahre lang trainiert hat.

Nach zehn Jahren Training wollte Ruffy nun endlich zu seiner Piratenreise aufbrechen und verließ das Windmühlendorf. Kurz nachdem er ablegte und auf dem offenen Meer war, wurde er mit geöffnetem Maul vom Stinkfisch angegriffen. Doch Ruffy machte es kurz und schlug ihn mit der Gum-Gum-Pistole kurzerhand außer Gefecht.[6]

Verschiedenes

  • Im Original lautet sein Name "Herr der Küstengewässer".
  • Im 1. Charakter-Popularitätsvotum belegte er den 31. Platz.
  • Im 7. Popularitätsvotum, dem ersten weltweiten Votum, belegte er Platz 154.

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Das Geschlecht des Stinkfisches wird bekannt gegeben.
  2. http://one-piece.com/news/detail/20171102_6345/
  3. One Piece-Manga - One Piece Blue ~ Oda gibt den Namen dieses Seekönigs preis und beschreibt ihn (Carlsen, S. 93).
  4. One Piece-Anime - Episode 1030 ~ Ruffy und Uta treffen auf den Stinkfisch.
  5. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Der Stinkfisch wird wieder verscheucht.
  6. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Nach zehn Jahren Training schlägt Ruffy den Stinkfisch K. O.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts