Seraphim

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Die Seraphim auf Egghead

Seraphim (jap. セラフィム, Serafimu) sind die neueste Waffentechnologie der Weltregierung und das Nachfolgemodell der Pacifista. Laut Lilith ist die Produktion eines Seraphims äußerst kostspielig.[1] Erschaffen wurden sie von der Special Science Group unter Führung von Dr. Vegapunk mit dem Ziel, das System der Sieben Samurai der Meere zu ersetzen und somit zu verhindern, dass die Drei-Macht zu Ungunsten der Marine ins Wanken geraten könnte.[2][3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung & Eigenschaften

Das Green Blood der Seraphim

Die Seraphim sind, genau wie die Pacifista, Cyborgs, welche nach dem Erscheinungsbild realer Vorbilder erschaffen wurden. Sie wurden mithilfe der Stammgene geklont.[1] Im Gegensatz zu den PX, welche in ihrem Aussehen alle Bartholomäus Bär gleichen, haben die Seraphim allerdings stattdessen die Gestalt der ehemaligen Samurai der Meere in deren Kindertagen. Offenbar ist diese Erscheinung deshalb gewählt worden, damit Gegner, die Skrupel haben gegen Kinder zu kämpfen, nicht gegen die Seraphim vorgehen.[4] Trotz des kindlichen Aussehens sind sie größer als normale Kinder.[3] Bisweilen haben sie auch sternenförmige Pupillen. Gleich den Pacifista hingegen tragen sie ein "PX"-Tattoo auf dem Körper und sind mit Laserkanonen in ihren Handflächen ausgestattet. Zusätzlich besitzen sie jedoch Eigenschaften der Lunaria, welche einst durch die Weltregierung an deren letzten Überlebenden King studiert wurden. Typisch für die Seraphim sind deshalb weißes Haar, eine dunkle Haut und schwarze Flügel, sowie den markanten Feuerball auf ihrem Rücken.

In den Adern der Seraphim fließt eine Flüssigkeit namens "Green Blood" (jap. GB (グリーンブラッド), Guriin Buraddo), die Vegapunk aus den Stammgenen von Paramecia-Teufelsfruchtnutzern herstellt. So erhalten die Seraphim Teufelskräfte, indem sie mit dem Green Blood in Kontakt kommen statt eine Teufelsfrucht essen zu müssen.[5]

Außerdem durchlaufen sie eine Wachstumsbeschleunigung. Eine Äußerung von Edison, dass die Seraphim noch Kinder und somit nicht bereit für Lasertests seien, legt nahe, dass sie wie andere Lebewesen altern und wachsen können.[1] Obwohl sie humanoide Waffen sind, können sie sprechen und Gefühle ausdrücken, was sie nochmals von ihren Vorgänger-Modellen unterscheidet.[7] Shaka erklärte, dass die Seraphim mit gerade genug Persönlichkeit ausgestattet wurden, dass sie abhängig von der Kampfsituation eigene Entscheidungen treffen können.[8]

Bekannte Seraphim

Bislang sind vier verschiedene Seraphim, die die ursprünglichen Samurai der Meere abbilden, im Einsatz gewesen. Diese folgen einem einfachen Namensschema, das sich aus einem S (was wahrscheinlich für Seraphim steht) und dem englischen Namen des Tiermotivs des jeweiligen Ex-Samurai der Meere zusammensetzt.

Fähigkeiten & Stärke

Bild wählen: [1] [2]
Die Piraten haben den Seraphim nichts entgegenzusetzen

Die Stärke der Seraphim scheint der alten Pacifista-Generation deutlich überlegen zu sein, da Fujitora großes Vertrauen in sie legte, die Sieben Samurai der Meere ersetzen zu können.[2] Selbst einen der Vier Kaiser, Marshall D. Teach, konnten sie kurzzeitig einschüchtern.[3] Wahrscheinlich dank ihrer Lunaria-Gene sind sie äußerst widerstandsfähig, wodurch sie bei ihrem Einsatz auf Amazon Lily keinerlei Schäden oder Kratzer abbekamen.[3] Sie können ebenfalls Laserbeams abfeuern und damit großen Schaden anrichten. Da nicht alle Seraphim auf Bartholomäus Bär, sondern auf verschiedenen Kämpfern basieren, weisen sie individuellere Kampfstile auf als noch die Bär-Klone von vor zwei Jahren. So kann auch S-Hawk sehr gut mit einem Schwert umgehen, mit dem er auf Amazon Lily einen ganzen Berg spaltete.[3] Eine weitere Besonderheit ist, dass die SSG sie zusätzlich mit kopierten Teufelskräften ausgestattet hat. S-Bear und S-Snake verfügen über die gleichen Kräfte wie Bartholomäus Bär und Boa Hancock.[10][11] S-Shark wiederum schwimmt mithilfe der Schwimm-Frucht durch soliden Boden, wodurch er sein Potential als Klon eines Fischmenschen voll ausschöpfen kann.[1] Dies macht sie zu weitaus gefährlicheren und flexibleren Kämpfern. Vegapunk bezeichnete sie sogar als die stärkste Form der Menschheit.[12]

Wie bei einem normalen Menschen kann sich ihr Angriffsmuster weiterentwickeln und anpassen. Pythagoras vermutet, dass es an den Stammgenen aus dem Green Blood liegt, wodurch sie individuelle Kampferfahrungen sammeln können.[1]

Kommando-Hierarchie

Ein Autoritäts-Chip

Die Seraphim werden mittels Sprachkommando kontrolliert. Genau wie bei den originalen Pacifista kann ihnen aber nicht jeder einfach Befehle erteilen. Stattdessen reagieren sie nur auf bestimmte Stimmen, die ihnen einprogrammiert wurden. Allerdings funktioniert das Kommando nicht über die Teleschnecken, was bedeutet, dass die Seraphim nur von anwesenden Personen kontrolliert werden können. Abseits davon kann jeder, der im Besitz eines sogenannten Autoritäts-Chips (jap. 威権チップ, Iken Chippu) ist, Befehle an die Seraphim richten. Allerdings existiert eine strikte Kommando-Hierarchie, wessen Befehlen die Seraphim zuerst Folge leisten. Diese lautet wie folgt:

  1. Die Fünf Weisen
  2. Vegapunk inklusive seiner Satelliten
  3. Sentoumaru
  4. Jeder mit einem Autoritäts-Chip

Das bedeutet, dass die Fünf Weisen die oberste Befehlsgewalt innehaben. Ihre Befehle übertreffen die aller anderen. An zweiter Stelle steht Dr. Vegapunk mit seinen Satelliten als ihr Schöpfer. Dessen Leibwächter Sentoumaru reiht sich an dritter Stelle ein. Danach folgen all diejenigen, die einen Autoritäts-Chip mit sich führen. Solche sind beispielsweise die Agenten der CP0, dessen Anweisungen jedoch durch Sentoumarus Anwesenheit aufgehoben werden können.[13] Eine Besonderheit ist, dass, wenn ein Seraphim einen Befehl erhalten hat, dieser entweder nur von demjenigen überschrieben werden kann, der den Befehl erteilt hat, oder aber von jemandem, der höher in der Kommando-Hierarchie steht.[14]

Auch Corby muss im Besitz eines Autoritäts-Chips sein, da er den Seraphim auf Amazon Lily mit seinem Befehl Einhalt gebieten konnte.[3]

Gegenwart

Amazon Lily

Ein Seraphim in Gestalt des jungen Falkenauge nimmt es alleine mit der Blackbeard-Piratenbande auf

Erstmals zum Einsatz kamen die Seraphim, nachdem die Sieben Samurai der Meere auf der Reverie von 1524 abgeschafft wurden. Daraufhin machte sich die Marine auf zu allen ehemaligen Mitgliedern dieser Gruppe, um sie, als nunmehr normale, gesuchte Piraten, gefangen zu nehmen. Als die Kuja auf Amazon Lily jedoch übermächtige Gegenwehr leisteten, ordnete der leitende Vizeadmiral Yamakaji das Eingreifen der Seraphim an. Ebenjene offenbarten schnell, sogar gegenüber dem ebenfalls anwesenden Kaiser Blackbeard, dass sie deutlich mächtiger, als die Pacifista sind und es selbst mit den Samurai, sowie einem Kaiser aufnehmen können. Erst das Auftauchen des "Dunklen Königs" Silvers Rayleigh deeskalierte die Situation.

Egghead

Die CP0 hat das Kommando über die Seraphim erlangt.

Das nächste Mal tauchten mehrere Seraphim auf der Insel Egghead auf, auf der das Labor von Dr. Vegapunk liegt. S-Shark demonstrierte seine Kräfte dabei gegen einige der Strohhüte, ehe Shaka ihn aufhielt. Kurz darauf tauchte vor der Küste Eggheads die CP0 mit S-Bear auf, um diesen zu Vegapunk zurückzubringen. Allerdings hatten die Agenten der Weltregierung ein Attentat auf Dr. Vegapunk geplant und gingen mithilfe von S-Bears Kräften an Land. Die CP0 war nun aber nicht mehr in der Lage die Seraphim zu befehligen, da Sentoumaru ebenfalls anwesend und den CP0-Agenten in der Kommando-Hierarchie höhergestellt war. Dieser erhielt von Vegapunk die Aufgabe die CP0 von der Insel zu vertreiben und übernahm dafür das Kommando der Cyborgs. Rob Lucci attackierte daraufhin Vegapunks Leibwächter, um die Kontrolle der Seraphim wiederzuerlangen.[15] Sentoumaru hielt sich noch kurze Zeit auf den Beinen, sodass die Seraphim Vegapunk und die Strohhüte unterstützen konnten, bis dieser letztlich doch zusammenbrach. Nun war das Kommando über die Seraphim in die Hände der CP0 gefallen, die eine Flucht der Strohhut-Bande mit Vegapunk von Egghead zu vereiteln versuchte. Dazu mussten sie nun den Frontier Dome, das Sicherheitssystem von Vegapunks Labor, überwinden, in das sich die Strohhut-Bande sowie Vegapunk und die Satelliten zurückgezogen hatten. Der Frontier Dome wurde daraufhin kurzzeitig deaktiviert, weshalb Lucci, Ecki und Stussy die Chance nutzten, um in die Labophase einzudringen. Verwundert stellte Lucci fest, dass die Seraphim ihnen ohne Befehl gefolgt waren. Der CP0-Agent befahl den Seraphim anschließend das Labor von Vegapunk zu zerstören, woraufhin diese einen großflächigen Angriff starteten.[8] Nachdem Stussy sich als Verbündete Vegapunks entpuppte, konnte Edison den Befehl Luccis widerrufen und den Angriff stoppen, womit die Gefahr vorerst gebannt war.[16]

Kurz darauf wendete sich das Blatt abermals, als die Strohhüte und die Satelliten im Labor nach Vegapunks Stella suchten. Offenbar befand sich jemand im Labor, der den Seraphim den Befehl erteilt hatte, sie zu töten.

Verschiedenes

  • Ein Seraph ist in Christentum, Judentum und Islam ein hochrangiger, Gott direkt untergeordneter Engel.

Referenzen

  1. a b c d e One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Die Strohhut-Bande kämpft gegen S-Shark.
  2. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Die SSG und deren neuer Plan werden erstmals erwähnt.
  3. a b c d e f One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Die Seraphim werden auf Amazon Lily erstmals eingesetzt.
  4. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Marguerite zögert, gegen die Seraphim zu kämpfen.
  5. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Vegapunk erklärt die Funktionsweise des Green Bloods.
  6. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  7. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ S-Snake führt Chopper und Jinbei zur Vakuum-Rakete.
  8. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1072 ~ Die Seraphim sind der CP0 in die Labophase gefolgt.
  9. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  10. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ S-Bear befördert sich und die CP0 auf die Insel Egghead.
  11. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ S-Snake demonstriert ihre Teufelskräfte.
  12. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1070 ~ Vegapunk gibt Einblick in die Fähigkeiten der Seraphim.
  13. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Stussy klärt über die Kommando-Hierarchie der Seraphim auf.
  14. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Stussy kann den Befehl von Lucci nicht überschreiben.
  15. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1069 ~ Sentoumaru übernimmt das Kommando der Seraphim.
  16. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Edison kann Luccis Befehl widerrufen.
  17. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Die Seraphim greifen erneut an.
  18. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts