Ruibei

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Allgemein
Name: Ruibei
Name in Kana: ル イ ベ エ
Name in Rōmaji: Ruibē
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Shokugeki no Sanji:
Sanji – Bankettassistent
Erster Auftritt: Shokugeki no Sanji:
Sanji – Bankettassistent
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ruibei ist Koch und tritt im zweiten Kapitel des One-Shots Shokugeki no Sanji auf.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ruibei ist ein älterer Herr von durchschnittlicher Größe. Er hat kurze, dunkle Haare und Koteletten. Auf seinem Kopf hat er mit einem Seil einen toten Fisch befestigt. An seinen auffallend langen Ohrläppchen hat er jeweils einen dunklen Ohrstecker. Er trägt einen hellen Kimono mit einem Punktmuster. Nami behandelte ihn und bandagierte dabei seinen Oberkörper, da Schlüsselbein, Schulter und Rippen gebrochen sein konnten.

Persönlichkeit

Auf den ersten Blick ist Ruibei ein sehr schroffer Mann, doch er sorgt sich sehr um seine Tochter und ist bereit, Gefahren auf sich zu nehmen, um ihr eine Freude zu bereiten. Auch zeigte er sich äußerst dankbar, als Sanji es doch noch gelang, den Drachen-Lachs zu filetieren, obwohl Ruibei vorher seinen pessimistischen Charakter zeigte und ihn zum Aufhören bewegen wollte, da er dessen Bemühungen als zwecklos ansah.

Vergangenheit

Ruibei hat eine Tochter, doch war er seiner Meinung nach nicht oft genug für sie da, während sie aufwuchs, und nur mit seiner Arbeit beschäftigt. Als sie dann verlobt war und die Hochzeit bevorstand, begab sich Ruibei auf den Weg, um Drachen-Lachs zu kaufen. Diesen wollte er, auch wenn alle anderen Dorfbewohner es für unmöglich hielten, für die Hochzeit filetieren und den Gästen somit etwas Spezielles servieren. Nachdem er viele Fische gekauft hatte, geriet er auf dem Rückweg zu seiner Insel allerdings in einen Sturm. Anschließend trieb er für längere Zeit auf offener See.

Gegenwart

Die Strohhüte stießen schließlich auf Ruibei und nahmen ihn an Bord. Nami behandelte und bandagierte ihn, während Ruffy sich erhoffte, dass es sich um einen Musiker handelte. Sanji hingegen erfuhr, dass er Koch ist. Auch von seiner Reise, um den legendären Drachen-Lachs zu besorgen, und von dem Seeunfall erfuhr er. Schnell waren sich die Strohhüte einig, dass sie ihm helfen werden. Obwohl Ruibei es ihm nicht zutraute, begab sich Sanji in die Kombüse und begann, den Drachen-Lachs zu filetieren. Der Schiffbrüchige war zwar begeistert von Sanjis Koch-Bewegungen, doch wollte das Filetieren nicht gelingen. Ruibei sagte ihm, was es mit dem Zubereiten dieses Fisches auf sich hat, doch auch die nächsten Versuche sollten scheitern. An Deck unterhielt sich Ruibei dann mit Nami und erzählte ihr, warum er diesen Fisch so gerne für die Hochzeit zubereitet hätte, doch war er der Meinung, dass es unmöglich wäre. Zorro hörte dies mit an und begab sich in die Küche, wo er nach einem Streit mit dem Smutje absichtlich sein Wado-Ichi-Monji liegen ließ. Mit diesem schaffte Sanji es schließlich, den Drachen-Lachs zu filetieren.

Am nächsten Tag, dem Tag der Hochzeit seiner Tochter, präsentierte er der Hochzeitsgesellschaft die legendären Fische, die Sanji zubereitete. Allerdings zeigte sich Sanji nicht selbst, denn die Strohhüte hatten die Insel schon vorher wieder verlassen. Auch wenn Ruibei es selbst nicht so sah, bedankte sich seine Tochter herzlich bei ihm, denn er war es schließlich, der die Gefahr auf sich nahm, um den Fisch zu besorgen. Anschließend wurde gespeist und Ruibei fühlte sich beim Essen wie im Himmel. Er verglich dies mit dem Meerjungfrauen-Paradies, irgendwo auf der Grandline.

Verschiedenes

  • Sein Name könnte von Rui-be abgeleitet sein.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts