Panz Fry

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Koch)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Panz Fry
Name in Kana: パンズ・フライ
Name in Rōmaji: Panzu Furai
Rasse: Riese
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Elban, Grandline
Familie: Lilys Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Koch
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 320.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Koch
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Christian Reimer
Japanischer Seiyū: Tomomichi Nishimura
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 575
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Panz Fry ist ein berühmter Piratenkoch, der sein Unwesen in der Neuen Welt treibt. Er ist außerdem der Vater von Lily Enstomach.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Panz Fry ist entsprechend seiner Rasse sehr groß und verfügt darüber hinaus über einen sehr stämmigen Körper. Er hat lange grüne Haare und einen Vollbart. An seinen Wangen und auf seiner Nase hat er rosafarbene Markierungen und an seinen Ohren trägt er jeweils eine goldene Kreole. Sein Outfit ist an die Wikinger angelehnt, so trägt er einen Wikingerhelm mit Hörnern, der jedoch im Design einer Kochmütze gestaltet ist und pelzbedeckte Klamotten. Zudem trägt er an seinen Unterarmen mehrere goldene Armbänder und über seinen Oberkörper verlaufen zwei gekreuzte, helle Gürtel, mit denen er sein Kochbesteck, welches gleichzeitig seine Waffen darstellen, am Rücken befestigt hat. An seinem Gürtel hingegen sind riesige Löffel befestigt. Auf dem Weg zum Impel Down wurde ihm ein Tuch über den Kopf gezogen, auf dem "Sünde" stand.

Persönlichkeit

Panz Fry ist ein gutherziger Pirat, der Nahrungsmittel von der Marine, der Weltregierung sowie anderen Piraten stiehlt und daraus Essen zubereitet, welches er an die verarmte Bevölkerung verteilt.

Fähigkeiten & Stärken

Als Riese verfügt Panz Fry über gewaltige physische Kräfte. Dass er ein Kopfgeld von 320 Millionen Berry besitzt und nicht davor zurückschreckte von der Marine oder Weltregierung Lebensmittel zu stehlen, spricht für seine Stärke. Allerdings war er kein Gegner für den Vizeadmiral Momonga.
Er beherrscht zudem eine besondere Kochart, wobei er Vulkane als Herd benutzt.

Vergangenheit

Einst lernte Panz Fry die beiden Kapitäne der Riesenkrieger-Piratenbande, Boogey und Woogey, kennen und freundete sich mit ihnen an. Seiner Tochter Lily erzählte er oft von ihnen. Doch stieg sein Kopfgeld im Laufe der Jahre immer weiter an, da er Lebensmittel von der Marine, der Weltregierung und anderen Piraten stahl, so war sein Name auch Sanji und Robin ein Begriff. Einige Wochen bevor Lily auf die Strohhut-Piratenbande traf, wurde er von der Marine gefangen genommen, als er ein Marineschiff, an dessen Bord sich Vizeadmiral Momonga befand, bestehlen wollte. Er sollte daraufhin zum Impel Down gebracht werden.[1][2]

Gegenwart

Die Befreiung durch die Strohhüte

Als die Marine mit Panz Fry als Gefangenen das Maubeugemour-Meer durchquerte, trafen sie auf die Strohhut-Piraten, die Panz' Tochter versprochen hatten, ihr bei der Befreiung ihres Vaters zu helfen.[3] Die Rettungsaktion schien zu gelingen und er konnte von seinen Ketten befreit werden, allerdings tauchte daraufhin eine Einheit der Neo Marine, angeführt von Shuzo, auf, die ihn töten wollten. Letztlich nutzte Nami die schwankenden Wetterbedingungen zur Flucht und so befestigten sie das Floß, auf dem sich Panz Fry befand, an der Thousand Sunny und entkamen mit einem Coup de Burst. Unbemerkt konnte Shuzo jedoch eine Vivre Card am Floß befestigen und nahm die Verfolgung auf.[4]

Der Kampf gegen die Neo Marine

An einem Riff, weit entfernt vom Maubeugemour-Meer, lauerte die Neo Marine ihnen schließlich auf und ging zum Angriff über. Da ihnen die Torpedos ausgingen, nutzten die Neo Marine-Soldaten sich selbst in den kleinen U-Booten als Torpedos und flogen selbst als Kamikaze-Angriff auf die Strohhüte und Panz Fry zu. Dabei half Panz Fry auch bei der Verteidigung und schleuderte einige U-Boote mit seiner riesigen Pfanne davon. Jedoch tauchte erneut Shuzo auf und ein Kampf gegen Ruffy entbrannte, den Letzterer zu verlieren drohte. Panz Fry selbst wollte eingreifen, doch er wurde von Alpacacino niedergestreckt. Am Ende konnte Ruffy durch Lilys Hilfe doch noch gewinnen und gemeinsam mit den beiden Riesen suchten die Strohhüte eine Vulkaninsel auf, während die Neo Marine-Soldaten gefesselt zurückgelassen wurden und von Momonga später aufgelesen wurden. Auf der Vulkaninsel servierte Panz Fry zum Dank ein Festessen der Vulkanküche. Anschließend trennten sich die Wege und Panz Fry fuhr mit seiner Tochter Lily auf einem Floß davon.[5]

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 575 ~ Informationen über Panz Frys Vergangenheit.
  2. One Piece-Anime - Episode 576 ~ Panz Fry unterliegt Momonga und wird gefangen genommen.
  3. One Piece-Anime - Episode 575 ~ Die Strohhüte entdecken den Marine-Konvoi.
  4. One Piece-Anime - Episode 577 ~ Panz Fry kann befreit werden und die Flucht gelingt.
  5. One Piece-Anime - Episode 578 ~ Panz Fry ist wieder mit seiner Tochter vereint und segelt davon.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts