Mozzel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Allgemein
Name: Mozzel
Name in Kana: モッツエル
Name in Rōmaji: Mottsueru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 7. September[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Ute Bronder
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 5Kapitel 43
Anime Episode 020
In der Netflix-Adaption
Artikel:Mozzel (Netflix)
Darsteller:David Muller
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 6
Mozzel, der Gourmet, war mit seiner Tochter Gast im Baratié, als auch Fullbody mit Moody dort war.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mozzel ist ein übergewichtiger Mann mit breitem Gesicht, einem großen Mund und hellen Haaren. Seine Haare trägt er mit einem exakten Mittelscheitel und an den Ohren sind sie hochgerollt. Darüber hinaus hat er dicke Augenbrauen und eine flache Nase. Er trägt ein lilafarbenes Hemd mit Blumenmuster und hatte sich zum Essen eine Serviette um den Hals gebunden.

Persönlichkeit

Mozzel ist ein Fan der guten Küche, doch geht er dabei so weit, dass er selbst das Essen vom Teller seiner Tochter stibitzt.

Gegenwart

Mozzel war mit seiner Tochter zu Gast im Baratié, als Fullbody und Moody dort speisten und die Strohhut-Piratenbande dort anlegte. Als sich seine Tochter zum Tisch von Fullbody und Moody umdrehte, stibitzte er das Essen von ihrem Teller. Im Anschluss daran hat sich seine Tochter mit ihm geschlagen. [3][2]

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Er ist/war ein großer Bewunderer von Fullbody, da er diesen als sehr eleganten Mann bezeichnete.[4]

Verschiedenes

  • Im deutschen Anime ist Onkel Mozzel fälschlicherweise weiblich.[4]
  • Mozzel hat mehrere Cameo-Auftritte:

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Mozzels Geburtstag wird bekannt gegeben.
  2. a b FPS Band 8, Kapitel 66 ~ Oda gibt Mozzels Namen und Beinamen preis.
  3. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 43 ~ Herr Mozzel klaut das Essen.
  4. a b One Piece-Anime - Episode 020 ~ Herr Mozzel spricht über Fullbody.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts