Manga:Kapitel 609

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 609

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Abenteuer auf der
Fischmenscheninsel
Mangaband: Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62)
Japan
Titel in Kana: 魚人島の冒険
Titel in Rōmaji: Gyojintō no Bōken
Übersetzt: Abenteuer auf der
Fischmenscheninsel
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #05-06 / 2011
Datum: 04.01.2011
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Anime:

Cover

Die Strohhüte befinden sich in einem Wald. Bei ihnen sind einige Tanukis und Glühwürmchen schweben in der Luft.

Handlung

  • Sanji ist von den Meerjungfrauen ganz begeistert und will nie wieder weg. Ruffy hat aber das Bedürfnis jemand anderes zu sehen, nämlich Jinbei. Die beiden sowie Lysop und Chopper befinden sich momentan im Ryuuguu-Königreich auf der Fischmenscheninsel. Der Scharfschütze ist erstaunt, dass sein Kapitän auch den ehemaligen Samurai der Meere kennt. Kamy erklärt, dass Jinbei und seine Fischmenschen-Piratenbande nach seinem Rücktritt als Samurai die Insel verlassen mussten. Auch sonst hat der Krieg damals einige Spuren auf dem Paradies unter dem Meer hinterlassen.
  • Die Killifisch-Meerjungfrauen-Fünflinge tauchen plötzlich auf und berichten, dass ein seltenes, königliches Schiff aufgetaucht ist und diese eventuell Ruffy wegen seiner illegalen Einreise verhaften wollen. Es handelt sich um eine königliche Gondel vom Ryuuguu-Palast, auf welchem sich die Prinzen, die drei Neptun-Brüder, persönlich befinden. Die Strohhüte sollen sich verstecken, während die drei Brüder des Neptun-Hauses Fukaboshi, Ryuuboshi und Manboshi, auftreten. Sie suchen die Piraten, welche illegal eingedrungen sind. Hammond und seine Kumpanen, welche ebenfalls auf der Suche nach den Strohhut-Piraten sind, beobachten dies und erkennen die drei stärksten Männer der Neptun-Armee. Kurz bevor sich die Prinzen versichert haben, dass die Gesuchten nicht hier sind, schnappt Sanji vor Freude über, eine riesige Blutfontäne in Form einer Meerjungfrau schießt aus seiner Nase hervor. Die Piraten sind nun enttarnt und Fukaboshi befehligt die Ammo-Ritter. Auch Hammond erkennt die Strohhüte. Chopper entschuldigt sich für die illegale Einreise und bittet um eine Bluttransfusion für Sanji, der wohl sterben muss, wenn er innerhalb einer halben Stunde kein Blut übermittelt bekommt. Nun mischt sich auch Hammond ein. Er ist entsetzt, dass die Piraten nach etwas Derartigem verlangen, wo doch auf der Fischmenscheninsel das ungeschriebene Gesetz besteht, dass es verboten sei, mit einem Menschen Blut zu teilen. Und dieses Gebot haben die Menschen so ziemlich selbst erschaffen, indem sie eine lange Zeitspanne die Fischrassen wie Monster behandelten. Auch Fisher Tiger starb deswegen, denn falls jemand ihn nach seinem Angriff auf Mary Joa Blut transferiert hätte, hätte er überleben können. Hammond befiehlt Ruffy jetzt, zum Fischmenschen-Viertel zu ihrem Meister Hody Jones mitzukommen. Der Strohhut fleht aber immer noch um Blut, weshalb ihn der Hechtaal-Fischmensch mit seiner Attacke Schleppnetz dazu zwingen will. Ruffy weicht aber aus und erledigt Hammond und seine Komparsen mit einer Gum-Gum-Jet-Pistol. Ein mitgebrachtes Seemonster stoppt er ganz einfach mit Haki.
  • Kamy hat derweil die königliche Gondel übernommen und will ihren Freunden damit zur Flucht verhelfen. Sie bringt die Strohhüte jetzt in die Stadt, um nach einem Menschen mit derselben Blutgruppe zu suchen. Doch befinden sich derzeit nicht allzu viele hier, da laut Gerüchten ein großer Schatten derzeit alle aufhalten soll.
  • Die drei Prinzen fragen währenddessen in der Meerjungfrauen-Bucht nach, wieso sie die Piraten versteckt hielten. Sie suchten jene sowieso wegen eines völlig anderen Grundes: Sie sollten ihnen eine Nachricht von Jinbei überbringen!

Verschiedenes

  • Aufgrund der Neujahrsfeiertage in Japan wurde die Jump Ausgabe #05-06/2011 ausnahmsweise an einem Dienstag (04.01.2011) veröffentlicht.


Manga-Bände Fischmenscheninsel Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 61


Band 62

Cover Story: Von den Schiffsdecks der Welt


Band 63


Band 64


Band 65


Band 66


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts