Manga:Kapitel 254

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 254

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Dämmerungslied
Mangaband: Ouvertüre (Band 27)
Japan
Titel in Kana: 夜明曲
Titel in Rōmaji: Ōbādo
Übersetzt: Aubade
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #51 / 2002
Datum: 18.11.2002
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Color Spread. Überschrift: Excuse me Baby. No Parking on the Battleground. Die Strohhut-Bande rennt als Soldaten gekleidet zwischen Schiffswracks entlang. Robin reitet auf einem Schwein.

Handlung

  • Upper Yard, Wald: Mitten in der nebligen Nacht muss Lysop pinkeln und geht zum Fluss. Von der Flying Lamb kommen Klopf-Geräusche, durch den Nebel kann Lysop nicht viel erkennen, außer einer Silhouette mit einem Hammer. Er macht ein ungläubig, geschocktes Gesicht und wird später bewusstlos von Zorro gefunden.
  • Upper Yard, Gotteshaus: Die drei Priester stehen vor dem Gotteshaus. Die Tür wird geöffnet, doch die Priester haben einen Streit untereinander. Skybreeder Aum, Priester von Skypia, hat die Prüfung des Eisens. Skydrücker Gedatsu, Priester von Skypia, gehört die Prüfung der Sümpfe. Priester Shura fühlt sich von den anderen beiden gehindert seine Fähigkeiten zu entfalten. Skypias Obergefreiter, Gotteskrieger Yama, ruft sie zur Ordnung, sie stehen vor ihrer Heiligkeit. Doch ist der Thron leer, als jemand ruft, sie haben nicht aufgepasst. Die Priester werden von Blitzen getroffen. Skypias allein herrschender Gott Enel sitzt nun auf dem Thron. Er warnt sie vor den Blaumeerern, deren Ziel das Gold ist. Auch die Shandia werden am nächsten Tag wieder angreifen. Enel hebt die Regeln für die Prüfungen auf und gibt ihnen die Erlaubnis ihre Prüfungsgelände überall aufzubauen. Die "Maxim" ist fertig und sie sollen sich bereit machen in die Welt der Träume abzureisen.
  • Upper Yard, Flying Lamb: Am nächsten Morgen stehen alle erstaunt vor dem Schiff, das repariert wurde. Der Mast steht wieder, doch ist es nicht mehr das Modell 'Flying', die Flügel und der Hahnenkamm sind weg. Sie wissen nicht, wer ihnen geholfen haben könnte. Vom Opferaltar müssen sie nach Süden, um zum 'rechten Auge' zu gelangen. Chopper, Robin, Ruffy und Zorro gehen auf Goldsuche, während Nami, Lysop und Sanji mit dem Schiff die Insel verlassen und nahe der Ruine an der Küste warten. Die Gruppen trennen sich.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts