Manga:Kapitel 215

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 215

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der letzte Walzer
Mangaband: Vivis Abenteuer (Band 23)
Cover-Story:Oktas Meeresspaziergang
Japan
Titel in Kana: Last waltz
Titel in Rōmaji: Rasuto Warutsu
Übersetzt: Last Waltz
Seiten: 19
Im WSJ: #8 / 2002
Datum: 21.01.2002
TOC: 4
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Alabasta Arc
Anime:

Cover

Oktas Meeresspaziergang, Teil 29: Die hungrigen Leukodermas
Okta, Kamy und Pappag sind auch in der Stadt angekommen. Kamy und Pappag sind von dem Anblick des Elends betroffen, Okta hat einen erstaunten Gesichtsausdruck.

Handlung

  • Alabasta, Arbana, Königspalast: Igaram erwacht aus einem Alptraum mit Vivi als Piratenkönigin. Er stürzt in ihr Zimmer und findet Vivi vor, die gerade für ihre Festrede angekleidet wird. Terrakotta verpasst ihm noch eine dicke Beule, bevor sie ihn rauswirft, wo Igaram auf Kobra, ebenfalls mit Beule, trifft. Der Palastplatz ist bereits voller Menschen. Seit vier Jahren warten die Menschen Alabastas auf ihre Rede als Kronprinzessin. Sie soll um 10 Uhr beginnen und ins ganze Land übertragen werden. Chaka erzählt Igaram von einer Schlacht am Hafen.
  • Meer vor Alabasta: Die Flying Lamb und die Swanda Express werden von Marineschiffen mit Speeren beschossen. Ruffy kann diese nicht abwehren und das Schiff ist bereits schwer beschädigt. Unter Deck versuchen Chopper und Lysop die Lecks zu schließen, schaffen es aber kaum noch. Acht Marineschiffe haben die beiden Fluchtschiffe eingekreist, es ist die Blackcage-Formation. Lysop schafft es, mit der Kanone ein Marineschiff abzuschießen, das beim Sinken ein zweites mitnimmt, wodurch die südliche Flanke offen ist. Doch kann die Strohhut-Bande diesen Weg nicht nehmen, weil sie am Osthafen eine Verabredung mit Vivi haben. Mr. 2 ist gerührt, als er hört, dass es um Freundschaft geht. Hina Blackcage macht sich auf ihrem Schiff derweil bereit, die feindlichen Schiffe zu entern und macht ihren Männern klar, sich ihr nicht in den Weg zu stellen.
  • Arbana: Kobra betritt Vivis Raum, die mittlerweile fertig eingekleidet ist. Sie sieht aus wie ihre Mutter und Kobra ist stolz auf seine Tochter.
  • Meer vor Alabasta: Mr. 2 will den Strohhüten helfen, in Richtung Osthafen aus der Umklammerung entfliehen zu können. Sein Schiff nimmt Kurs auf die offene Südflanke. Die Marine macht die gesamte Strohhut-Bande auf dem Schiff aus und nimmt die Verfolgung auf. Nach drei Minuten setzt die Flying Lamb Segel zum Osthafen mit den Strohhüten an Bord. Auf dem anderen Schiff sind nur Doubles der Strohhüte sowie Mr. 2, der sich in Ruffy verwandelt hat. Nachdem er noch ein Gedicht rezitiert hat, greifen Bon Curry und seine Männer die Marine an. Hina ist sehr wütend und macht kurzen Prozess.


Manga-Bände Alabasta Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 17


Band 18


Band 19


Band 20

Cover Story: Oktas Meeresspaziergang


Band 21


Band 22


Band 23


Band 24


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts