Manga:Kapitel 1095

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1095

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108)
Japan
Titel in Kana: 死んだ方がいい世界
Titel in Rōmaji: Shinda Hou Ga Ii Sekai
Übersetzt: Eine Welt, in der man besser tot wäre
Seiten: 15
Im WSJ: #46 / 2023
Datum: 16.10.2023
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Buggy verfolgt ein Totenkopfäffchen, das seine charakteristische Nase geklaut hat" von Nippi

Handlung

  • Egghead: Jewelry Bonney hat soeben ihr Schwert in Jaygarcia Saturn von den Fünf Weisen gerammt, doch scheint dieser davon vollkommen unbeeindruckt. Stattdessen packt er sie mit seiner überdimensionalen Hand und lässt daraufhin die Wunde einfach wieder verheilen. Als er schließlich mit einem seiner spinnenähnlichen Beine den entkräftet am Boden liegenden Ruffy töten will, kann dieser in letzter Sekunde von Franky geschnappt werden. Nun versucht der Gorosei wiederum, Bonney in seiner Hand zu zerquetschen, welche ihn daraufhin für den Tod ihres Vaters verantwortlich macht. Sich an den Namen Bartholomäus Bär erinnernd, offenbart Saturn, dass dieser dazu geboren wurde, ein Sklave zu sein, da er ein Nachfahre der heute ausgestorbenen Bukanier gewesen sei, die einst Verbrechen gegen die Weltregierung begangen hätten! Darauf befiehlt Saturn, dass alle Waffen auf Bonney gerichtet werden sollen...
  • Vor 47 Jahren im Königreich Sorbet: Nach Bärs Geburt erfährt die Regierung, dass es sich bei ihm und seinem Vater um überlebende Nachkommen der Bukanier handelt, woraufhin seine gesamte Familie versklavt wird. Einige Jahre später verstirbt seine Mutter in Gefangenschaft, doch tröstet ihn sein Vater damit, dass sie nun an einem besseren Ort sei. Er dagegen solle nicht diesen Weg nehmen, sondern überleben und darauf warten, dass eines Tages der Sonnengott Nika erscheine, um ihn zu befreien...
  • Vor 38 Jahren auf God Valley im Westblue: Da sie sich nicht der Weltregierung angeschlossen hat, aber reich an Bodenschätzen ist, haben die Weltaristokraten die Insel ausgewählt, um hier ihre alle drei Jahre stattfindende Menschenjagd stattfinden zu lassen. Diese wird vorzeitig mit dem Tod des einheimischen Königs begonnen, welcher durch das Schwert eines göttlichen Ritters stirbt, namens Figarland Garling, welcher als einer der Favoriten gilt. Zusätzlich zu den zu jagenden Einheimischen wurden zudem problematische Sklaven auf die Insel gebracht, darunter auch Bartholomäus Bär, welcher offenbar erfolglos versuchte, zu fliehen. In diesem Moment trifft er auf einen anderen jugendlichen Sklaven, der ihm verdeutlichen will, nicht die Hoffnung zu verlieren, sondern um sein Leben zu kämpfen. Sein Name ist Emporio Ivankov...

Odas Kommentar

Seit kurzem weine ich jedes Mal, wenn ich mir den One Piece-Anime anschaue. Der Wa no Kuni Arc ist soooo gut! Vielen Dank für eure Arbeit!

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts