Inazuma

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Revolutionär (Assistent und Vize-Kommandant von Ivankov)

Bild 1◄►Bild 2
Inazumas Gesicht
Allgemein
Name: Inazuma
Name in Kana: イナズマ
Name in Rōmaji: Inazuma
Rasse: Mensch
Geschlecht: Newkama[1]
Alter: 29 *
Alter:
Geburtstag: 3. August [2]
Sternzeichen:
Größe: 2,28 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Assistent und Vize-Kommandant von Ivankov
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Assistent und Vize-Kommandant von Ivankov
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Scheren-Frucht
jap. Name: Choki Choki no Mi
Fähigkeit: Kann seine Hände oder
einzelne Finger in Scheren
verwandeln und damit alles
zerschneiden, als wenn es
Papier wäre.
In der Serie
Synchronsprecher: Julia Lowack (weiblich)
Gerd Meyer (männlich)
Japanischer Seiyū: Kenji Hamada (männlich)
Umeka Shouji (weiblich)
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 55Kapitel 536
Anime Episode 438
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Inazuma ist eine Transe, welche als Vize-Kommandant (jap. 副隊長, Fuku Taichō) unter dem Transenkönig Emporio Ivankov in der Revolutionsarmee dient.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Inazuma als Frau

Inazuma ist eine Transe, deren Äußeres einen besonderen Kontrast hat: Die linke Körperhälfte ist komplett orange, die rechte weiß. Dieses Merkmal gilt für seine Haare, seine Brille, seine Fliege, seinen langen Mantel, seine Hose sowie für seine Schuhe. Einzig sein Hemd ist einfarbig. Des Weiteren ziert eine blitzförmige Narbe seine Stirn und verläuft dann über sein rechtes Auge. Auch trägt er meist ein Glas voll Wein mit sich.

Mit Ivankovs Hilfe kann sich Inazuma in eine Frau verwandeln, wodurch sein Körperbau sowie sein Gesicht femininere Züge annehmen.[4]

Persönlichkeit

Inazuma ist für eine Transe sehr ruhig und behält immer seinen gelassenen Gesichtsausdruck. Nur selten zeigt er sich geschockt, wie zum Beispiel als plötzlich Magellan vor ihm erschien.[5] Auch bleibt er stets realistisch. So glaubte er, als der Ausgang von Level 6 versperrt wurde, nicht mehr fliehen zu können und verzog dabei keine Miene.[6]

Weiterhin scheint er gerne Wein zu trinken, da er stets ein Glas davon mit sich trägt.

Fähigkeiten & Stärke

Inazumas Scherenhände

Inazuma ist Ivankovs Stellvertreter, also Vize-Kommandant, und somit ein wichtiger Revolutionär in den Truppen Dragons.[7]

Es ist dasselbe Gift, das ich auch abbekommen und mit "Heilungs-Hormon" und "Tension-Hormon" überstanden habe!
Dennoch... Einerseits verkürzt es die Lebenszeit, andererseits zieht die Technik heftige Nebenwirkungen nach sich!
Wir haben leider nicht die Zeit ihn normal zu heilen!
Einmal ausgelöscht, kommt die Lebenszeit nicht mehr zurück!!
Inazuma ist als Newcomer für die "Revolutionstruppen" unersetzlich!
Jetzt sollte er seinen Körper nicht mehr überstrapazieren!!

– Ivankov über Inazuma.[8]

Auch aß er einst von der Scheren-Frucht, wodurch er die Kraft hat, seine Hände oder einzelne Finger in Scheren zu verwandeln. Mit ihnen schneidet sich jegliches Material wie Papier und kann von Inazuma dann entsprechend verarbeitet werden.[6] So konnte er unter anderem auf Marine Ford aus dem Nichts eine gewaltige Brücke auf das Schafott bauen.[9]

Des Weiteren war er in Level 5 des Impel Down eingesperrt, was von seiner Stärke zeugt.

Vergangenheit

Vor unbekannter Zeit schloss sich Inazuma den Revolutionären unter Dragon an. Auch ist bekannt, dass er einst von der Scheren-Frucht aß.

Später konnte er gefangen genommen werden und wurde in das Level 5 des Impel Down gesperrt. Eines Tages verschwand er aber zusammen mit Ivankov in das geheime Level 5.5, dem Newkama Land.

Gegenwart

Ruffys letzte Rettung

Inazuma, Emporio Ivankov und Strohhut Ruffy eilen nach Level 6

Nachdem Ruffy von Magellan besiegt worden war und Bentham ihn wieder befreit hatte, wurden die zwei von den Truppen-Wölfen angegriffen und gingen nach ihrem Sieg schließlich bewusstlos zu Boden. Plötzlich tauchte Inazuma auf, welcher die beiden zu Ivankov brachte.[3] Dieser half Ruffy und Bentham und versuchte beide zu heilen. Bei Bentham dauerte dies nur zehn Stunden, doch bei Ruffys Heilung sollte es weitaus länger dauern. Ivankov glaubte, dass Ruffys Heilungsprozess noch zwei Tage dauern würde. Daher war er sehr verwundert, als Ruffy nach nicht einmal einem Tag genesen war. Als Ruffy erklärte, dass er Dragons Sohn ist, gaben sich Inazuma und Ivankov als Revolutionäre zu erkennen. Da sie nicht zulassen konnten, dass der Sohn ihres Anführers vor ihren Augen den Tod finden würde, schlossen sie sich Ruffy an, um Ace zu retten.[11] Zu ihrem Leidwesen kamen sie in Level 6 aber zu spät an, da Ace bereits aus Impel Down gebracht worden war. Nachdem Inazuma einen Schlafgas-Angriff durch seine Teufelskraft abgewehrt hatte und sie scheinbar nicht mehr fliehen konnten, befreiten sie Sir Crocodile und Jinbei, die versprachen, bei der Flucht aus Impel Down zu helfen.[6]

Der Ausbruch aus Impel Down

Inazuma versucht den Gift-Menschen Magellan aufzuhalten
Inazuma wird an Bord des Fluchtschiffes versorgt

Während Ruffy, Crocodile und Jinbei weiter nach oben eilten, versammelten sich die Transen in Level 5 und stürmten danach ebenfalls weiter. Von da an befreiten sie auf ihrem Weg nach oben aus fast jedem Level noch einmal dutzende Gefangene und waren den Wärtern somit zahlenmäßig überlegen. Nach einer Begegnung mit der Blackbeard-Bande erschien Magellan, welcher die Verfolgung der Fliehenden aufnahm. So blieben wenig später Ivankov und Inazuma zurück, um gegen diesen Zeit zu schinden. Während der Transenkönig am Gefängnisleiter scheiterte, zerschnitt sein Mitstreiter mit seinen Scheren den Treppenzugang nach Level zwei. Magellan konnte durch seine Hydra jedoch wieder hocheilen und machte mit Inazuma, welcher sich noch zu wehren versuchte, kurzen Prozess.[5] Ivankov hatte den Kampf jedoch durch Hormone überlebt und schleuderte sich mit Inazuma, mithilfe des Hell Wink, zu Ruffy auf Level eins. Um nun endgültig aus Impel Down zu fliehen, hielten sich alle Flüchtlinge an Ivankovs Haaren fest und ließen sich mit einem weiterem Hell Wink aufs Meer hinausschleudern, wo sie von Walen, die Jinbei zu Hilfe gerufen hatte, aufgefangen wurden.[12]

Inazuma wurde danach an Bord des Fluchtschiffes von einigen Transen versorgt, denn Ivankov wollte ihn nicht mit seinen Hormonen behandeln, da diese seine Lebensspanne verkürzen würden. Da Inazuma noch sehr wichtig für die Revolution sein sollte, konnte der Transenkönig dieses Risiko nicht eingehen.[8]

Kampf auf Marine Ford

Inazuma schafft Ruffy einen Weg, um seinen Bruder zu retten

Als das Fluchtschiff schließlich auf Marine Ford zerschellte, verstecke Ivankov den vergifteten Inazuma in seinen Haaren. Als er dann mit Ruffy in die Nähe des Schafotts, auf welchem Ace hingerichtet werden sollte, kam, bat er um die Hilfe seines Kameraden. So baute der anscheinend wieder fitte Inazuma eine riesige Brücke nach oben, auf welcher Ruffy sofort hinaufeilte und plötzlich von seinem Großvater, Garp, aufgehalten wurde.[9] Schließlich gelang es ihm auch diesen zu besiegen und Ace zu befreien, doch die Freude wurde schon früh von Akainu unterbrochen. Diesem gelang es schlussendlich den Kommandanten von Whitebeards zweiter Division zu töten. Nachdem die plötzlich erschienene Blackbeard-Bande auch Newgate selbst hinrichtete, wollten die Whitebeard-Piraten und Newkamas fliehen. Doch Akainu verfolgte diese unaufhaltsam weiter, mit der festen Absicht Dragons Sohn zu vernichten. Auch Ivankov und Inazuma stellten sich ihm entgegen, hatten jedoch keine Chance.[13] Sie überlebten aber und die Newkama versteckten sich an Bord eines Marineschiffes. Nachdem Trafalgar Law Ruffy und Jinbei mit seinem U-Boot gerettet hatte, folgte Boa Hancock auf ebendiesem Schiff dem Supernovae. Nachdem sie die Heart-Piratenbande schließlich einholen konnten, gaben die Transen sich zu erkennen. Sie verabschiedeten sich noch von den bewusstlosen Ruffy und fuhren auf dem Marineschiff in Richtung des Kamabakka-Königreichs.[14] Wie man wenig später erfuhr, sind sie dort auch angekommen, doch auch Sanji hielt sich, durch Bartholomäus Bär dorthin befördert, auf der Insel auf. Inazuma unterrichtete Ivankov darüber, dass ein Anruf aus Bartigo Island gekommen ist, woraufhin sich Ivankov mit Dragon unterhält. Der König der Transvestiten erzählte seinem Chef, dass er und Inazuma vieles zu erzählen haben, aber noch mehr wissen wollten. Dragon erklärte daraufhin, dass er schon bald ein Treffen der Revolutionärsführer einberufen wird.[15]

Die Versammlung der Revolutionäre

Nach der Zerstörung Bartigos verlagerten die Revolutionstruppen ihr Hauptquartier ins Königreich Kamabakka, welches die Transen im Vorfeld für eine Versammlung vorbereiteten. Dragon ließ alle Kommandanten der Revolutionäre hierher beordern, da sie während der bevorstehenden Reverie den Weltaristokraten den Krieg erklären wollten. Ivankov und Inazuma waren ebenfalls anwesend.[16] Nachdem ihre erfolgreichen Kameraden nach der Reverie mit Bär aus Mary Joa zurückgekehrt waren, jedoch bei der Flucht von Sabo getrennt wurden, rief ebenjener an. Er dementierte einen Zeitungsartikel, nach dem er König Kobra ermordet haben sollte, doch wurde die Verbindung wieder unterbrochen, bevor er ihnen mitteilen konnte, dass er jemanden auf dem leeren Thron sitzen sah.[17] Kurz darauf hatte sich Bartholomäus Bär zur Überraschung aller Anwesenden aufgebracht in Bewegung gesetzt und versuchte aus unbekannten Gründen die Insel zu verlassen. Die Revolutionäre redeten lautstark auf den Cyborg ein, wohin er denn wolle und dass er noch nicht gehen könne, da der Kampf der Revolutionäre gerade erst begonnen habe.[18] Mithilfe seiner Teufelskräfte schleuderte er sich schließlich von der Insel.[19]

Verschiedenes

  • Der Name Inazuma (jap. イナズマ) bedeutet übersetzt "Blitz" (in Kanji: 稲妻). In diesem Fall scheint die blitzförmige Narbe über seinem rechten Auge namensgebend zu sein.
  • In One Piece Green wurde ein früherer Entwurf Inazumas gezeigt, wonach er anfangs mit den Kräften einer Zoanfrucht vom Typ Krabbe geplant war. (Bild anzeigen verbergen)
  • Ruffy nennt ihn stets Krebs-chan.
  • Sein Lieblingsessen sind Knoblauchgarnelen.[20]

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Inazumas Geschlecht wird mit "Newkama" angegeben.
  2. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 19).
  3. a b One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 536 ~ Inazuma taucht das erste Mal auf.
  4. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 537 ~ Inazuma tritt als Frau auf.
  5. a b One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 545 ~ Inazuma stellt sich Magellan.
  6. a b c One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 540 ~ Inazuma zeigt seine Teufelskräfte.
  7. FPS Band 93 ~ Inazuma ist Ivankovs Stellvertreter.
  8. a b One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Ivankov will Inazuma nicht heilen.
  9. a b One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 570 ~ Inazuma baut eine Brücke auf das Schafott.
  10. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  11. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 539 ~ Die Transen sind Revolutionäre.
  12. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 547 ~ Die Flucht gelingt.
  13. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Akainu hat Inazuma & Ivankov besiegt.
  14. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Die Transen nehmen Abschied von Ruffy.
  15. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 593 ~ Inazuma im Kamabakka-Königreich.
  16. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 904 ~ Die Kommandanten der Revolutionäre versammeln sich.
  17. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1060 ~ Die Verbindung zu Sabo wurde unterbrochen.
  18. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Bartholomäus Bär setzt sich unerwartet in Bewegung.
  19. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Bartholomäus Bär schleudert sich von Momoiro weg.
  20. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Inazuma.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts