Episode 5 (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 5
Bild 1◄►Bild 2
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Episoden-Daten
Originaltitel: Eat at Baratie!
Deutscher Titel: Willkommen im Baratie!
Erstveröffentlichung: 31. August 2023
Laufzeit: 46 Minuten
Deutsches Dialogbuch:Sandra Schwittau
Stab
Drehbuch: Laura Jacqmin
Regie: Tim Southam
Zusatz
Erste Auftritte:
Entsprechende Kapitel:
Entsprechende Episoden im Anime:
Episodenübersicht
  • Rückblick zu Ruffys Kindheit: Der junge Ruffy hat sich selbst sein erstes Schiff gebaut. Garp stößt dazu und Ruffy macht deutlich, dass er lieber Pirat statt Marinesoldat werden will. Garp zerstört Ruffys Schiff und nimmt seinen Enkel mit.
  • Ruffys Mannschaft wird weiterhin von Garps Schiff beschossen. Lysop hat dabei Probleme, die Kanone zu bedienen. Garp will die Piraten unbedingt lebend gefangennehmen und fordert sie über eine Lautsprecher-Teleschnecke auf, sich zu ergeben. Garp wirft mit bloßer Kraft eine Kugel in Richtung Flying Lamb, aber Ruffy kann sie mit einem Gum-Gum-Ballon zurückschleudern. Dabei zerstört Ruffy den Mast von Garps Schiff, was diesen sogar ziemlich beeindruckt. Die Piraten können im Anschluss in einen Nebel fliehen.
  • Nami und Zorro inspizieren die Schäden an dem Schiff. Ruffy ist etwas in sich gekehrt, aber seine Laune verbessert sich sofort, als er was zum Essen erschnüffelt. Ruffys Nase führt die Crew zu einem Schiff namens Baratie.
  • Das Schiff entpuppt sich als schwimmendes Restaurant und dank Nami können die Piraten schnell einen Tisch bekommen.
  • In der Kombüse des Baraties beklagt sich Patty, dass Sanji zu lange für die Zubereitung braucht. Jeff betritt den Raum und will Sanjis Gericht nicht in seinem Restaurant servieren. Jeff ordnet daraufhin an, Sanji solle die Gäste bedienen.
  • Außerhalb der Kombüse beobachtet Sanji einen Streit zwischen Garry und Fullbody. Bevor der Streit eskaliert, kann Sanji beide mit seinen Trittkünsten ausschalten. Sanji geht unbeirrt zum Tisch der Strohhüte und nimmt die Bestellung auf. Besonders Nami hat es ihm dabei angetan.
  • Auf Garps Schiff versuchen die Soldaten das Segel wieder hochzuziehen. Corby schlägt vor Verstärkung für die Jagd auf Ruffy zu rufen, aber Garp will die Sache alleine regeln. Über eine Teleschnecke nimmt Garp Kontakt mit Falkenauge auf. Während Garp anfängt von Ruffy zu erzählen, kämpft Falkenauge im Alleingang gegen Creeks Piratenbande und zerteilt ihr Flaggschiff, die Dreadnaught Sabre. Creek, welcher ein Kopfgeld von 17 Mio. Berry hat, greift nun selbst Falkenauge an, wird aber auch schnell von diesem besiegt. Falkenauge nimmt das Gespräch mit Garp wieder auf, der befiehlt, dass Falkenauge Ruffy lebend einfängt und ihn Garp überbringt. Corby konnte das Gespräch belauschen.
  • Im Baratie sind Ruffy und seine Begleitung fertig mit dem Essen. Nami stellt Ruffy wegen Garp zur Rede. Es stellt sich heraus, dass Ruffy nicht bezahlen kann, weswegen ihn Chefkoch Jeff zum Tellerwaschen verdonnert. Um seine Schulden zu begleichen, müsste Ruffy ein Jahr für Jeff arbeiten. Sanji hat es derweil satt, den Job eines Kellners zu machen.
  • Am Abend: Unter dem Vorwand, ihren Freunden neue Drinks zu besorgen, erkundigt sich Nami an der Bar nach einer Überfahrt zu den Konomi-Inseln. Sie findet schnell ein Angebot.
  • Auf Garps Schiff gesteht Corby, dass Helmeppo in Syrop mit seinen Vermutungen wohl recht hatte. Anschließend fragt Corby nach Falkenauge. Helmeppo erklärt, dass Falkenauge der beste Schwertkämpfer der Welt und einer der Sieben Samurai der Meere ist.
  • In der Kombüse des Baraties kommen Ruffy und Sanji ins Gespräch. Ruffy findet heraus, dass Sanji kein Kellner, sondern ein Koch ist. Ruffy war auch zuvor von Sanjis True Bluefin Sauté begeistert. Ruffy erfährt auch, dass es Sanjis Traum ist, den Allblue zu finden. Ruffy schlägt vor, dass sich Sanji von Jeff lossagen sollte.
  • Von einer Hintertür betritt Gin die Kombüse. Er ist komplett ausgehungert und bittet um etwas zum Essen. Sanji kocht ihm umsonst ein Gericht. Ruffy würde Sanji gerne zu seinem Schiffskoch machen, doch Sanji hat bereits einen Job. Ruffy erwähnt auch das One Piece, woraufhin Gin seine Erlebnisse auf der Grandline schildert.
  • Zorro und Nami spielen in einem Trinkspiel darum, wer den jeweils anderen besser einschätzen kann.
  • Corby stellt Garp zur Rede wegen seines Auftrages an Falkenauge. Garp erzählt, wie er lernen musste, seine anfänglichen Ideale anzupassen, da die Welt zu kompliziert ist und die Gesetze nicht für jeden gleichermaßen gelten. Er lehnte stets eine Beförderung ab, um sich als Vizeadmiral seine Freiheit zu bewahren. Für Garp ist die Marine die einzige Instanz zwischen Ordnung und Anarchie.
  • Im Baratie prahlt Lysop mit der Seeschlacht gegen Garps Schiff. Leider erweckt er dabei die Aufmerksamkeit von Falkenauge, der zu diesem Zeitpunkt neben ihm sitzt und Lysop um ein Treffen mit Ruffy bittet. Lysop stellt ihm stattdessen Zorro und Nami vor. Zorro erkennt sofort, dass es sich um Falkenauge handelt, den er schon als Kind bewundert hat, und fordert ihn zu einem Duell am nächsten Morgen heraus.
  • Jeff erfährt bei einem Gespräch mit Ruffy in der Kombüse, dass Sanji für den hungernden Gin umsonst gekocht hat. Er bezeichnet Sanji daraufhin als einen "guten Jungen".
  • Ruffy erfährt, dass Zorro Falkenauge zum Duell herausgefordert hat. Nami bittet Ruffy darum, es Zorro zu verbieten, doch Ruffy will Zorros Traum nicht im Weg stehen. In der Nacht packt Nami ihre Sachen und begibt sich am nächsten Morgen zu dem Schiff, welches sie zu den Konomi-Inseln bringen soll. Sie zögert, ob sie einsteigen soll.
  • Zorro begibt sich zusammen mit Ruffy und Lysop zum Treffpunkt mit Falkenauge. Dieser zückt gegen Zorro nur sein Kogatana, ein kleines Messer, was Mihawk um seinen Hals trägt. Obwohl Zorro sich nicht zurückhält, kann er Falkenauge nichts entgegensetzen. Falkenauge weicht allen Angriffen aus oder pariert sie mit seinem Messer und kann Zorro mit diesem sogar in die Brust stechen. Es stellt sich auch heraus, dass Nami ihre Freunde nicht im Stich gelassen hat. Zorro will dennoch nicht aufgeben. Falkenauge bewundert Zorros Mut, weswegen er ihm die Ehre erweisen will, ihn mit dem Black Sword zu töten. Mit den nächsten zwei Angriffen zerstört Falkenauge zwei von Zorros Schwertern und verletzt diesen schwer.
  • Nach dem Kampf wendet sich Falkenauge an Ruffy und erfährt, dass dieser König der Piraten werden will. Zorros Leben wird verschont. Anschließend verlässt Falkenauge die Szene, ohne Ruffy gefangenzunehmen. Zorro schwört, dass er von jetzt an nie wieder einen Kampf verlieren wird. Anschließend verliert er das Bewusstsein.
Live-Action, Staffel 1
  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt (Romance Dawn)
  • Episode 2: Der Mann mit dem Strohhut (The Man In The Straw Hat)
  • Episode 3: Lügen, nichts als Lügen (Tell No Tales)
  • Episode 4: Die Piraten kommen (The Pirates Are Coming)
  • Episode 5: Willkommen im Baratie! (Eat at Baratie!)
  • Episode 6: Der Koch und der Matrose (The Chef And The Chore Boy)
  • Episode 7: Das Mädchen mit dem Sägefisch-Tattoo (The Girl With The Sawfish Tattoo)
  • Episode 8: Wanted! (Worst In The East)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts