Domino

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommandantin der Gefängniswärter im Impel Down

Domino nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: Domino
Name in Kana: ドミノ
Name in Rōmaji: Domino
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 30. Oktober
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Impel Down
Alias:
Position: Kommandantin der Gefängniswärter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Impel Down
Position: Kommandantin der Gefängniswärter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Katja Amberger
Japanischer Seiyū: Naomi Shindō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 54Kapitel 526
Anime Episode 422
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Domino war die stellvertretende Kommandantin der Gefängniswärter im Impel Down. Mittlerweile wurde sie zur Kommandantin befördert.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Dominos Gesicht vor dem Zeitsprung

Domino ist eine schlanke Frau mit schulterlangen, blonden Haaren, die ihr rechtes Auge bedecken. Sie trägt eine dunkle Sonnenbrille mit braun-roten Gläsern und eine Wärterkappe des Impel Down mit dem Symbol des Hochsicherheitsgefängnisses auf der Vorderseite. Weiterhin trägt sie eine helle Uniform, die ihr jedoch nur bis knapp über die Hüften reicht, und über ihre Schultern ist ein heller Mantel gelegt. Zu ihrer Uniform zählen zudem braun-rote Handschuhe sowie lange Stiefel in derselben Farbe und ein Armband mit dem Symbol des Impel Down.

Vor dem Zeitsprung trug sie unter ihrer Uniform noch ein weißes Hemd mit hohem Kragen, wohingegen sie nun deutlich freizügiger zu sehen ist und statt vom Hemd den Kragen ihrer Uniform hochgestellt trägt. Zudem waren ihre Haare vor dem Zeitsprung deutlich länger und reichten ihr weit den Rücken hinunter.

Persönlichkeit

Domino ist sehr pflichtbewusst und diszipliniert. Wie fast jeder Mensch konnte sie Hancocks Schönheit nicht standhalten und verwandelte sich somit in Stein.[2]

Fähigkeiten, Stärke und Macht

Da man Domino noch nicht kämpfen sah, ist nicht bekannt, mit welchen Waffen sie kämpft oder ob sie überhaupt eine besondere Stärke im Kampf besitzt. Als Kommandantin der Wärter belegt sie einen hohen Rang in der Hierarchie des Impel Down. Einzig Magellan und Hannyabal stehen über ihr.

Gegenwart

Ankunft von Boa Hancock

Domino wurde von Hancock versteinert

Als Boa Hancock und der Vizeadmiral Momonga das Impel Down betraten, sorgten Domino und Hannyabal für ihren Empfang. Domino ordnete für Hancock eine Leibesvisitation an und bat die Piratenkaiserin um das Anlegen der Seesteinhandschellen. Hancock jedoch versteinerte die stellvertretende Wärterkommandantin, sodass Ruffy, der das Ziel hatte Ace zu befreien, sich unbemerkt davonmachen konnte. Als Boa Hancock Domino mithilfe ihrer Teufelskräfte wieder entsteinerte, hatte sie keinerlei Erinnerung an den Vorfall und vollzog die Kontrolle an Hancock.[2]

Während Ruffys Aufenthalt

Domino übergibt Ace dem Vizeadmiral

Anschließend fuhr sie zusammen mit Hancock, Hannyabal und Momonga mit dem Aufzug nach Level 4 zu Magellans Büro. Sie kamen dort an [3] und zusammen mit Magellan gingen sie zu Ace, um Hancocks Bitte, diesen zu sehen, nachzukommen.[4]

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.

Danach geleitete sie Hancock und Momonga wieder nach draußen.[5]


Später wollten Magellan, Domino und einige Wärter Ruffy auf der Treppe zum sechsten Level abfangen, jedoch konnten sie nicht ahnen, dass sich dieser im Newkama Land aufhielt.[6]

Anime
Dieser Sachverhalt kommt nur im Anime vor.
Vizeadmiral Onigumo kam mit seinem Kriegsschiff an, um Puma D. Ace zum Marine Ford zu bringen. Domino geleitete Whitebeards Kommandanten nach oben, wo Onigumo sich Ace annahm.[7]

Beförderung

Resultierend aus dem Ausbruch im Impel Down und dem Level-6-Massaker wurden hohe Positionen im Impel Down frei. Daher wurden einige Angestellte befördert. So ist Domino nun die Kommandantin der Wärter, da der eigentliche Kommandant, Shiryuu, zur Piraterie überging. Ihr neuer Chef ist Hannyabal, der neue Leiter des Impel Downs.[1]

Verschiedenes

Domino als Kind


Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 661 ~ Coverstory: Domino wurde befördert.
  2. a b One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 526 ~ Domino wird von Hancock versteinert.
  3. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 528 ~ Ankunft bei Magellans Büro.
  4. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 531 ~ Domino bei Ace' Zelle.
  5. One Piece-Anime - Episode 433 ~ Hancock und Momonga werden nach draußen begleitet.
  6. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 539 ~ Domino und Magellan bewachen die Treppe zu Level 6.
  7. One Piece-Anime - Episode 442 ~ Domino übergibt Ace Onigumo.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts