Diskussion:One Piece – Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum ist eigentlich movie 6 nicht ger. sub???? und alle anderen schon.

Rechtschreibung

12.absatz 1.zeile: "Lysop flieht und gibt Nami das Netz, um ... zurast, verzichtet" 6.zeile: "zerreißt"

13.absatz 2.zeile: "reißen"

15.absatz 4.zeile: Leerzeichen zw. "mit" und "Schiffswracks" fehlt

16.absatz 2.zeile: "gar nicht"

18.absatz 1.zeile: "vorgestellt: 4 kleinwüchsige Personen"

22.absatz 3.zeile: "Er fragt Ruffy, ob er und seine" ->Leerzeichen zw. "und" und "seine" fehlt

23.absatz 1.zeile: "Friedhof, auf dem mehrere tausend Gräber"

bitte ändern.--Caipi 19:37, 13. Apr. 2008 (CEST)

Zusammenfassung

Boar, ich wollte mir grade den Artikel durchlesen aber ich bin nichtmal zur hälfte gekommen. der ist unglaublich schwer zu lesen und detailliert gemacht. ich finde, man sollte den irgendwie versuchen zu kürzen (zB die beschreibung der einzelnen Prüfungen in die Kategorie "piratenspiele" aufnehmen/ eigene artikel erstellen).

Außerdem muss man die personen nicht im artikel beschreiben, wenn es für die person selbst einen artikel gibt. das erleichtert den lesefluß!!!

Außerdem: die persönliche Meinung eines Mitglieds von OP wiki gehört mE nicht in einen artikel Thorscht'n 12:33, 13. Mai 2008 (CEST)


Ja sehe ich auch so . Der Artikel ist zwar sehr informationsreich aber auch viel zu lang. Ich habe schon mindestens drei Anläufe genommen diesen Text zu lesen aber ganz durch bin ich bis jetzt noch nicht.xD--Whitebeer 12:38, 13. Mai 2008 (CEST)

So. Ich hab mal den Artikel zusammengefasst, beachte hierzu auch...

Bevor ich den vorhandenen Artikel änder, hätte ich gerne ein paar Äußerungen, ob das so iO ist:

Der Film beginnt damit, dass die Flying Lamb mal wieder gemütlich auf der Grandline schippert, als Ruffy plötzlich eine Flaschenpost findet. In der Flasche befindet sich eine Karte der Insel Omatsuri Island, sowie ein Log Port mit dem Kurs und eine Nachricht, die wie folgt lautet:

Wenn du der Pirat der Piraten aller Piraten bist, dann komm mit deinen getreuen Kameraden zu dieser Insel. Der Name der Insel ist Omatsuri Island. Omatsuri Island ist der einzige Erholungsort auf der Grandline. Wie der Name schon sagt (Omatsuri = Feier, Fest) gibt es dort jeden Tag eine große Party. Es gibt dort viele Quellen und Schönheitssalons, die schönsten Frauen der Welt werden mit euch eine tolle Zeit verbringen und zum Abendessen gibt es ein "Manchurian-Han" Festbankett.

Angelockt von den Beauty Salons, den wunderschönen Mädchen und leckeren Delikatessen wollen Nami, Sanji und Chopper unbedingt dort hin, doch auch Ruffy will unbedingt Kurs auf die Insel nehmen, aber natürlich wegen dem anfangs angesprochenen Abenteuer.


So ist es beschlossene Sache, die Mannschaft fährt nach Omatsuri Island, doch als sie dort ankommen, ist nichts so, wie beschrieben; außer einem großen Strand und einen Dschungel gibt es auf der Insel nicht viel. Da bemerkt Robin, dass es auf der gesamten Insel nicht eine einzige Blume gibt und das obwohl auf der Karte von Omatsuri Island doch so viele eingezeichnet waren.

Durch ein Geräusch angelockt, macht sich die Strohhutbande auf die Suche nach der Ursache desselbigen im Dschungel. Inmitten des Waldes stößt sie auf eine sehr pompöse und prunkvolle gigantische Hotelanlage mit Vergnügungspark.

Da wird die Bande auf einmal von unzähligen Personen umringt, alle tragen rosa Kleider und verdecken ihr Gesicht mit einem ebenfalls rosanen Fächer. Doch die von Sanji erhofften schönen Mädchen stellt sich als eine Horde komischer Männer heraus, denen allen ein Blatt aus dem Kopf wächst. Immer mehr solcher Gestalten stellen sich zu ihnen; eine Gruppe von Elefanten betritt ebenfalls den Platz vor dem Hotel, auf deren Rücken ein finsterblickender Mann mit Bart und einer Blume auf der Schulter sitzt, er stellt sich als Baron Omatsuri vor.

Dieser erklärt, dass sie, wenn sie die in der Flaschenpost beschriebenen Dinge erleben möchten, einen "höllischen Test" bestehen müssen. Ruffy muss seine Kameraden zur Teilnahme überreden, denn auf einen "höllischen Test" hat keiner (besonders Lysop) Lust.

Der Baron lässt den "höllischen Test" beginnen. Urplötzlich beginnt sich die ganze Insel komplett zu verändern. Das Hotel versinkt auf einer riesigen Hebebühne im Boden, der Vergnügungspark wird wie auf einem Fließband platzsparend zusammengeschoben und sogar der Dschungel verschwindet hinter ihnen. Stattdessen erscheinen wie aus dem Nichts Zuschauerränge und der Boden beginnt sich kachelweise neu zu strukturieren, so stehen sie nun nur mehr auf einer kleinen Insel, umringt von Wasser. Diese kleine "Umbaupause" nutzt der Baron um ihnen den "höllischen Test" zu erklären.


Es findet der höllische Test statt

Chopper ist von dem Aufschlag, als Rosario auf ihn gefallen ist, so mitgenommen, dass er vollkommen benommen ins Wasser taumelt. Ruffy springt zwar hinterher um ihn zu retten, aber auch dieser kann nicht schwimmen. Während Sanji die beiden rettet, sieht man, dass der Meeresgrund um Omatsuri Island mit Schiffswracks übersät ist.

Als Ruffy und Chopper wieder zu sich kommen, freuen sich alle natürlich riesig. Sie haben die Prüfung bestanden und konnten jetzt endlich feiern, doch Baron Omatsuri erklärt ihnen, dass der Test noch gar nicht vorbei sei; es vielmehr noch einen weiteren Test gibt. Die Strohhutbande hat jedoch bis auf Ruffy genug von der ganzen Sache, sie will von der Insel weg.Geschlossen macht sie sich auf die Suche nach der Flying Lamb finden dort, wo ihr Schiff vorher stand, allerdings nur noch Dschungel. Anstelle des Schiffs findet sie inmitten des Dschungels eine Art Theater Bühne und Baron Omatsuri, der sie bereits erwartet.


Es findet der höllische Test, Teil 2 statt


Während des zweiten Tests können es sich Ruffy, Chopper und Robin in der riesigen Hotelanlage gut gehen lassen.

Robin hat es sich in der Hotellobby gemütlich gemacht, sie wird von Muchigoro bedient, da dies die Regeln von Omatsuri Island sind. Robin kommt das Ganze etwas verdächtig vor, deswegen beginnt sie mit Muchigoro zu trinken um aus diesem Informationen zu bekommen.Als Muchigoro völlig betrunken ist, fragt Robin ihn, ob es auf der Insel Blumen gebe und er antwortet ihr mit der die Riri Carnation (Riri = Lilie, Carnation = Nelke, also: Nelkenlilie, die angeblich auf dem höchsten Punkt der Insel wachsen soll.

Hier wird Ruffy auf eine Person aufmerksam, die sie schon längere Zeit zu beobachten scheint und als er diese entdeckt, beginnt eine Verfolgungsjagd. Der Fremde ist stellt sich als Brief, Kapitän der Schnurrbart Piratenbande vor. Er fragt Ruffy ob er und seine Crew nicht Mitglieder der Schnurrbart Piratenbande werden wollen, warnt ihn aber auch vor Baron Omatsuri und dieser Insel.


Auch Chopper findet es seltsam, dass außer der Strohhut-Bande niemand sonst auf der Insel ist und will sich deswegen genauer umsehen. Er findet einen sehr großen Friedhof auf dem mehrere tausend Gräber liegen. Plötzlich wird er von einer komischen Person in Badehose angegriffen, der aber ein ziemlicher Angsthase zu sein scheint. Er kommt mit Chopper ins Gespräch und stellt sich als Kapitän der Teehaus Piratenbande vor, einem kleinen "Familienbetrieb" unter den Piraten. Er erzählt, dass er und seine Kinder hier nur auf dieser Insel Urlaub machen wollten, aber auch von Baron Omatsuri reingelegt worden waren und bei der Kingyo Sukui Prüfung gescheitert sind. Von ihnen erfährt er außerdem, dass Baron Omatsuri und seine Männer früher auch Piraten waren und unter dem Namen Red Arrows agierten. Er zeigt Chopper den Steckbrief der Red Arrows, dem auffällt, dass kein einziger der Piraten das so markante Blatt auf dem Kopf hatte und der Baron noch nicht die kleine sprechende Blume auf der Schulter. Es fällt auch auf, dass die ganze Mannschaft viel jünger, glücklicher und lebhafter wirkte. Während sie den Steckbrief analysieren, wird Chopper plötzlich hinterrücks von Baron Omatsuri mit einem bogen niedergeschossen.

Nach dem Test ist Nami sauer auf Lysop, weil dieser sie alleine gelassen hat und auch Sanji will Zorro an den Kragen. Der so unerschütterlich wirkende Team Geist gerät ins Wanken, so, wie Brief die Wirkung der Matsuri Islands geschildert hat.

Später wundern die Strohhüte sich, wo Chopper so lange bleibt. Die Stimmung ist immernoch angespannt. Doch Baron Omatsuri will die Mannschaft bei Laune halten und organisiert einen Riesenplattengrill Ein "Performance Koch" erscheint, der die Speisen in einer riesigen Show zubereitet, was Sanjis Vorstellung von Essenszubereitung spottet. Als Ruffy und die Anderen auch noch begeistert davon sind, reicht es ihm. Er stellt sich ebenfalls auf die Grillplatte. Das Duell der Köche kann beginnen, was Sanji in einem atemberaubenden Finale gewinnt.

Robin will noch einen kleinen Spaziergang vor dem Essen machen, doch der Baron versteht das nicht, jetzt sei doch Essenszeit. Sie antwortet, sie wolle noch Blumen für die Dekoration holen, worauf der Baron fragt, ob die Blume auf seiner Schulter nicht genüge.

Auch Lysop ist verschwunden, er ist wütend auf Nami, weil diese so nachtragend ist. Er verschwindet im Wald und trifft auf einen komischen Jungen mit Schildkrötenpanzer und ebenfalls einem Blatt auf dem Kopf. Lysop fragt ihn, wieso er das macht und der Junge wird wütend.


Nami sitzt beim immernoch, oder viel mehr schon wieder, betrunkenen Muchigoro und horcht diesen über Baron Omatsuri aus. Sie erfährt in dem Gespräch, dass sie früher als Red Arrows Piraten unterwegs waren und Baron Omatsuri früher ihr Kapitän war. Angeblich seien die Fähigkeiten des Barons mit denen von Gold Roger zu vergleichen, den Muchigoro und die anderen sogar getroffen haben. Als Nami meinte, dass dies doch schon mindestens 20 Jahre her sein müsste, beteuert Muchigoro, dass es doch erst vor Kurzem, in der Nacht vor "dem einen Sturm", war.

Danach kommt ein Szenenwechsel zu Robin, die inzwischen am Fuße des Berges angekommen ist. Dort befindet sich eine Art Galleerengrab, unzählige Schiffwracks liegen dort. Sie wird von Baron Omatsuri überrascht, der ihr einen Blick auf Riri Carnation, die Pflanze von Tod und Wiedergeburt, gewährt, bevor er auch auf sie einen Pfeil schießt.

Im Hotel bemerken die Anderen, dass nun schon 3 Mitglieder aus ihrer Bande spurlos verschwunden sind. Baron Omatsuri betritt wieder die Bildfläche und will die dritte Runde des Tests einläuten. Der kleine Junge, den Lysop im Wald getroffen hat, wird ins Rennen geschickt, man erfährt seinen Name: DJ. Doch die Strohhut-Bande hat keinerlei Interesse mehr an diesen Tests, sie wollen ihre Freunde finden. Die dritte Runde, mit dem Namen "Shooting", beginnt. Es gibt keine Regeln mehr, wer getroffen wird, ist draussen. Während sich Sanji, Zorro und Nami auf die Suche nach den Anderen machen, bleibt Ruffy einfach stehen. Er fordert den Baron zum Kampf heraus und dieser wiligt ein.

Nun sieht man wieder wie Nami und die beiden Jungs vor Baron Omatsuri Leuten fliehen. Zorro wird das alles zu viel und er attackiert DJ mit einem Monsterstrike, doch scheinen seine Schwerter keine Wirkung auf den Jungen zu haben. Da wird auch Zorro von einem Pfeil angeschossen und geht zu Boden. Doch auch DJ fühlt sich nach dem Kampf schwach und man sieht ihn, faltig und ausgetrocknet. Nun sieht man immer mehr der Einheimischen, die allesamt auszutrocknen scheinen, wie das Kaeru Team oder den Koch.

Auf der Spitze des Berges ist "Fütterungszeit" für Riri Carnation. An dieser Stelle meint die kleine Pflanze auf der Schulter des Barons "Ich habe Hunger!". Obwohl man bis hierhin annahm, Riri Carnation sei der riesige Stiel auf der Spitze des Berges, stellt sich hier raus, dass die zwar nicht falsch ist, aber der kleine Teil auf der Schulter des Barons auch dazu gehört. Als sich die Pflanze die kleine Tochter des Teehauspiraten Bosses, Digi, schnappt, greift Chopper ein. Doch der Baron hat keine Mühe ihn zu besiegen und so ist er eben das erste Opfer der Pflanze. Er beharrt zwar drauf ohnehin von seiner Mannschaft gerettet zu werden, aber als er an der Spitze der Riris ankommt, sieht er bereits seine Freunde in ihr.

Hier wird der Verlauf des Kampfes aufgezeigt. Nach dem Kampf fällt Ruffy in Ohnmacht

Nun kommt ein letzter kurzer Schwenk zu Ruffy und Brief. Man erfährt etwas über die Motive des Barons. Man erfährt, dass die Mannschaft des Barons schon lange tot ist und nur durch 'Riri Carnation' am Leben erhalten wird. Der Baron selbst ist der einzig Überlebende von damals. Jeder der Pfeile steht für einen Tag der Einsamkeit, den er voller Vorwürfe und Selbsthass verbracht hat. Außerdem erfährt man nun auch mehr über die Rolle Riri Carnations.

Als es die Riri Carnation regelrecht zerfetzt sieht man wie all die Mitglieder der ehemaligen Red Arrow Piratenbande zu kleinen Setzlingen werden. Danach kommt eine Traumsequenz des Barons, in der er mit seiner Mannschaft redet. Diese erklärt ihm, dass ihr Tod nicht seine Schuld war und sie ihm keinerlei Vorwürfe machen, wenn er eine neue Bande gründet bzw. neue Freunde findet.

Ein letzter Schnitt folgt, Ruffy erwacht aus seiner Ohnmacht. Er hat es geschafft, Baron Omatsuri ist besiegt. Und auch seinen Freunden geht es wieder gut, doch sie können sich an Nichts mehr erinnern. Da sieht Robin plötzlich einen kleinen Löwenzahn auf der einst "blumenlosen" Insel. Ende.

Ich bitte um Kritik und verbesserungen! Thorscht'n 22:21, 13. Mai 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts