Diskussion:Laugh Tale

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bitte keine Vermutungen über die Reise nach Unicon, deren Aussehen oder andere faktenlose Theorien aufstellen, bis mehr bekannt ist!

Inhaltsverzeichnis

Andere Seite?

Welche andere Seite soll es denn geben?So ein Quatsch.Alle Magnetströme ENDEN auf dieser Insel.Wohin sollte man denn außerdem von Unicon aus galangen wollen?Man kann wahrscheinlich nur von einer "Seite" aus über die Grandline segeln.Und Unicon ist dann eben der Mittelpunkt dieses Systems der Magnetströme. Blackbeard 20:42, 21. Jan. 2007 (CET)

Er hat vollkommen Recht das ist das sinnlose an OP, denn die Grandline ist über den Äquator langgezogen,also ist es ein kreis, und theoretisch wenn man ein schiff aus seestein hat brauchst du erst gar nicht die grandline zu überquerren du schwimmst auf einem blue wenn Unicon parallel ist braucht man eigentlich nur über den CalmBelt zurudern ud schon ist man da, das ist eine sache die mir überhauüt nicht gefällt. -Raziel- 22:50, 23. Mär. 2007 (CET)

ja aber nur die marine weiss wie man den calm belt uberquernen kann. bis es corby bei ruffy elzehlt hat weis es kein pirat


Also ich denke man macht sich nur selbst kaputt wenn man ohne Ende daran denkt wie Unicon wohl aussieht. Ich denke mir die Insel kann man nicht so leicht anfahren, WEIL in einem früheren Gespräch zwischen Gol D. Roger und Edward Newgate alias Whitebeard, Whitebeard von Roger gefragt wird ob er wissen will wie er zur letzten Insel der Grand-Line kommt. Ich denke das bedeutet es ist nicht so einfach wie z.B Whiskey Peak anzufahren und darum hat noch keiner das One Piece gefunden weder die 4 Kaiser, die Marine oder die 7 Samurai.

Bild

ist dieses bild wirklich von unicon.(wenn ja,kamm es im manga vor?) Odaachi 21:01, 21. Mär. 2007 (CET)

Das Bild kam aufjedenfall im Anime vor und wurde dort als Unicon gezeigt. Ob es jetzt auch im MAnga vorkam, weiß ich nicht mehr. Strawhat 21:05, 21. Mär. 2007 (CET)

-== Grandline nur von einer Seite??? == Also nochmal zurück zum erreichen von Unicon... das ist mir zu wenig besprochen.

Die Welt von OP ist in 4 Blues unterteilt und zwar dadurch ,dass die Redline und die Grandline praktisch senkrecht zueinander stehen.

Demnach müsste sie doch von 2 der Blues aus total leicht erreichbar sein, denn die Blues, die "links" von reverse mountain und der Redline liegen, werden nur durch den CalmBelt von Unicon getrennt.

Und der ist doch anscheinend kein Problem mehr für die marine... Also schippern sie gemütlich vom WestBlue(z.B.) kurz übern Calmbelt und sind in Unicon?! --BrOOk 15:55, 27. Mär. 2008 (CET)

Unter Diskussion:Grandline habe ich eine meiner Meinung nach halbwegs plausible Theorie aufgestellt. Ergänzend wären z.B. noch Studel /Riffe/ sonstige unbekannte Hindernisse denkbar, die sich nördlich, südlich und östlich von Unicon befinden und somit nur eine "Einfahrt" von Westen ermöglichen. Toucan D. Rey 18:05, 27. Mär. 2008 (CET)

ich glaube das das one piece nicht auf unicon ist,weil die marine ja durch die seesteine am schiff locker durch den calm bet fahren kann und dann wär es kein problem nach unicon zu selgeln?!--Pöti 20:50, 17. Mär. 2009 (CET)

Also ich glaube das es auf unicon nur das Rio porneglyph gibt und das Gold D. Roger oder einer aus seiner crew das Rio porneglyph enziffern kann und es auf eine gehime insel wohin keine magnet strome sind irgend wo auf der grand line ist er sagt ja ich zittire : ihr wollt mein schatz den konnt ihr habe sucht ihn doch irgendwo hab ich den grosten schatz der welt werstekt. ja irgendwo nimand sagt das man auf unicon sein muss.Auserdem kann robin das Rio porneglyph enziffern--Hame 14:31, 26. Mär. 2009 (CET)

Sätze wie "Ich glaube..." oder andere Theorien sind in diesem Wiki nicht gewünscht. Wenn ihr Vermutungen habt, so postet diese doch bitte in der Partner-Seite des Wikis, dem Pirateboard. Dort könnt ihr nach belieben euren Senf abgeben, sobald ihr angemeldet seid. Wenn ihr euch, selbst wenn ihr neu im Wiki seid, nicht an die hier herrschenden Regeln und Bestimmungen halten könnt/wollt, so wird das Konsequenzen nach sich ziehen. Solltet ihr im OPWiki mitarbeiten wollen, so sucht euch hier doch einen Artikel aus und überarbeitet ihn laut diesem Beispiel. Sakazuki_Signatur.png*TALK 16:25, 25. Mär. 2009 (CET)
@ Hame; PS: Signiere deine Beiträge doch bitte mit 4 Tilden (~), damit man nachvollziehen kann, wer den Beitrag verfasst hat.

ich glabe das gold roger das one piece nicht auf unicon verstekt hat......aber das er eine karte auf der insel verstekt hat womit man das one oiece findet (fals es das vileicht überhaupt gibt.....wer weis vileicht ist es nur ein zettel wo stett:nur die abenteuer die ihr bis zu dieser insel erlebt hat sind der gröste schatz der welt......oder sowas wie die freundschaften die du geschlossen hast auf deinen weg sind schon der gröste schatz der welt) weil im irgendeinen movie ist doch von einen goldpiraten die rede.......der hat vileicht einen gröseren schatz zusammengebracht als das one piece

Ich weiße noch mal darauf hin, dass auf dieser Seite keine Theorien aufgestellt werden sollen. Dafür gibt es das Pirateboard. Ausserdem wäre es schön wenn du deine Beiträge einrücken würdest und sie mit vier Tilden (~) signieren würdest. Danke. Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 20:45, 3. Mai 2009 (CEST)

Lockport

Eine Interessante Frage wär doch auf was zeigt der Lockport wenn man eine Zeit auf Unicon gewesen ist.Zeigt dann der Logport immer noch auf Unicon oder zeigt er auf noch eine Unbekannte Insel?Das könnte man doch noch bei Unicon/Theorien reinschreiben.--Ace 20:20, 28. Mär. 2010 (CEST)

Hallo Sven007! Bitte erstmal keine Theorien darüber aufstellen, wie was und wo Unicon ist und somit natürlich auch nicht über mögliche Eigenschaften. Man wird es sicherlich noch sehen, allerdings noch nicht jetzt. mfg.Werdernator-Sig.png -> Disk -> Test: 1 2 20:25, 3. Apr. 2010 (CEST)

Erster Auftritt von Unicon im Anime

Moin,

Ich habe gerade gesehen, dass es noch keinen Hinweiß gibt, wo die Folge im Anime aufzuspüren ist. Die Animefolge, die dem Manga (Kapitel 105) entspricht, ist Folge 063: Das Versprechen. MfG --MrE 11:09, 28. Sep. 2011 (CEST)

Gol D. Roger oder auch seine Bande

Hi, hat nur Roger oder auch seine Bande die Insel erreicht? Der Artikel ist da nicht eindeutig. Der Chaospirat 17:13, 27. Dez. 2013 (CET)

Laugh Tale

So, in Band 96 wird die Insel auch im Deutschen nun Laugh Tale genannt, allerdings ist es mit Raftel/Laugh Tale ja eher eine Sache der Übersetzung. Im Deutschen allerdings ist durch Unicon das ja so nicht zu sehen. Wenn man nur die deutschen Bände liest, dann erscheint es so, dass Unicon der richtige Name ist und Laugh Tale von Roger getauft wurde. Bleibts bei Unicon und unten nur ein Hinweis, dass es auch im Deutschen mit Laugh Tale steht oder verschieben wir den Artikel zu Laugh Tale? Simit90 16:10, 21. Dez. 2020 (CET)

Ich würde den Artikel verschieben, denn ich gehe nicht davon aus, dass Carlsen sich wieder umentscheidet und die Insel wieder Unicon nennt. Zumal der Inselname jetzt auch nicht so oft Erwähnung gefunden hat, glaub ich. Wir bleiben unserem Carlsen-Namensschema treu und es ist gleichzeitig auch noch richtig. ^^ Wäre natürlich schön gewesen, wenn das vor der Veröffentlichung von Stampede gewesen wäre, damit es im dt. Anime dann auch gleich übernommen worden wäre. Aber naja. Oder wie sehen das andere? Gruß, Kaizoku_S2.png 17:42, 21. Dez. 2020 (CET)
Stimme dem zu. Beim Q&A im Kino und per FB meinten die Synchroverantwortlichen schon damals während der Stampede-Premiere, dass man sich für den Anime dann was ausdenken muss (die off. Romanisierung der Insel kam im Film vor, aber die Signifikanz des Namens erst nach Synchroerstellung). Denke mal sie werden es im Anime dann auch ändern. Vllt mit nem zugedichteten Kommentar das mit Unicon (v)erklären, aber womöglich auch nicht; aber das mit Laugh Tale werden sie sicher auch übernehmen (Toei besteht ja oft auf Manga-Nähe). Am besten verschieben. Nicht dass die Synchroverantwortlichen beim nächsten Wiki-Besuch nicht mitkriegen, dass der Name im Deutschen auch revidiert wurde. ;D (BTW Firefox gibt mir ne Warnung wegen des TLS-Protokolls, bitte updaten wenn's geht.) VG --AnimeFreak8149 15:30, 23. Dez. 2020 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts