Daruma

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Offizier)

Bild 1◄►Bild 2
Darumas Gesicht
Allgemein
Name: Daruma
Name in Kana: ダルマ
Name in Rōmaji: Daruma
Rasse: Fischmensch, Typ: Zigarrenhai
Geschlecht: männlich
Alter: 30
Alter:
Geburtstag: 8. Juli
Sternzeichen:
Größe: 1,22 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Fischmenscheninsel, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Neue Fischmenschen-Piratenbande
Alias:
Position: Offizier
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Neue Fischmenschen-Piratenbande
Position: Offizier
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Felix Strüven
Japanischer Seiyū: Hisayoshi Suganuma
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 62Kapitel 611
Anime Episode 530
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Daruma ist Kommandant der Neuen Fischmenschen-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Daruma als Kind

Daruma ist ein Fischmensch vom Typ Zigarrenhai und das kleinste Mitglied unter den Offizieren der Neuen Fischmenschen-Piratenbande. Als solcher hat er einen sehr gedrungenen Körperbau und kurze, dicke Gliedmaßen. Meistens bewegt er sich auf allen Vieren fort. Seine flachen Nasenlöcher befinden sich auf Höhe der großen, runden Augen. Besonders auffällig sind jedoch seine messerscharfen, harten Zähne, die selbst für Hai-Verhältnisse extrem erscheinen. Daruma hat zudem meist einen sehr grimmigen Gesichtsausdruck. Auf seinem rechten Unterarm hat er das Symbol der Neuen Fischmenschen-Piraten tätowiert. Daruma trägt kurze Bermuda-Shorts, eine Fellweste und eine Mütze mit zwei seitlichen Ausbuchtungen, die an Hörner oder Ohren erinnern. Auf der Spitze der Mütze befindet sich eine Crista.[1]

Als Kind und junger Mann trug Daruma einen Zylinder mit einem Totenschädel.[2][3] Abgesehen von seiner Kleidung hat er sich nur unwesentlich verändert, nur seine Unterarme legten extrem an Masse zu. Nach der starken Alterung durch die Energie Steroide wurde Daruma extrem faltig und verlor fast seine ganzen Zähne.[4]

Persönlichkeit

So wie alle Mitglieder der neuen Fischmenschen-Piratenbande, vertritt auch Daruma die Meinung, dass die Fischmenschen die dominierende Rasse sind und die Menschen nichts als niederer Abschaum. Daruma hat an sich schon eine sehr brutale und gewaltbereite Art. So droht er sogar seinen eigenen Leuten, ihnen das Fleisch von den Knochen zu nagen, wenn sie ihm noch mal Cappuccino und Süßigkeiten bringen würden. Sein Leibgericht ist das Fleisch von großen Fischen. Außerdem beißt er sich gerne durch massive Steinwände, trotz Schmerzen an seinen Zähnen. Daher spricht er auch meist mit vollem Mund.

Fähigkeiten und Stärke

Daruma beißt sich durch die Erde

Als Fischmensch verfügt Daruma von Natur aus bereits über die 10-fache Körperkraft eines normalen Menschen und im Wasser ist er zudem wesentlich agiler. Als einer von Hodys Offizieren übersteigt er aber auch durchschnittliche Fischmenschen noch um einiges. Diese Stärke vervielfachte er zusätzlich noch durch die Einnahme von E.S.-Pillen.[1]

Daruma kämpft ausschließlich mit seinen messerscharfen Zähnen, mit denen er problemlos Gestein durchbeißen kann. Er nutzt diese Fähigkeit beispielsweise, um seine Gegner zu untergraben und überall Stolperfallen entstehen zu lassen.[5] Außerdem kann er sich spontan entzünden, wie er im Kampf gegen Lysop mit der Attacke Ganz-in-Flammen-stehen-Cutter bewies.[6]

Vergangenheit

Negativer Einfluss durch Arlong

Daruma und seine Kameraden gehen gegen "Verräter" vor

Bereits im Kindesalter wurden Daruma und seine Freunde von Arlongs Ansichten stark geprägt und beeinflusst. Er erzählte ihnen von einem "Heiligen Krieg" gegen die seiner Meinung nach unterlegene menschliche Rasse. Aber auch Fisher Tiger war für sie ein großer Held, dessen Wüten in Mary Joa sie schwer beeindruckte. Darumas größter Wunsch war es sich eines Tages, zusammen mit den anderen, der Sonnen-Piratenbande anzuschließen.[3]

Als sie größer wurden, nahm ihre Gewalt gegen Menschen und mit diesen befreundeten Meeresbewohnern weiterhin zu. So brannten sie zum Beispiel das Haus eines Artgenossen nieder, der es gewagt hatte, einem Menschen Blut zu spenden. Von ihrem Hass gegen die Menschheit angetrieben, gründeten sie schließlich die Neue Fischmenschen-Piratenbande und versklavten in Folge über 30.000 Piraten. In Arlongs Fußstapfen getreten, wollten sie so mit Hilfe der Energie Steroide und einem Heer von über 100.000 Mann, Furcht und Schrecken auf der gesamten Welt verbreiten.[2][3]

Gegenwart

Die Übernahme der Fischmenscheninsel

Daruma war das erste Mal zusammen mit den anderen Kommandanten der neuen Fischmenschen-Piratenbande in der Noah zu sehen, als der Pirat Gyro mit seiner Bande versuchte vor der neuen Fischmenschen-Piratenbande zu fliehen und Hody Jones sich aufmachte, um ihn aufzuhalten.[7] Er war auch anwesend, als Van der Decken IX. sowie sein Boss eine Allianz eingingen und kommentierte, dass sich damit zwei starke Verbündete gefunden haben.[8] Einige Zeit später machte sich die Neue Fischmensch-Piratenbande auf, ihre Pläne umzusetzen und die Insel zu übernehmen. Hody Jones und Van der Decken IX. sowie viele ihrer Männer machten sich zum Schloss auf, während die Kommandanten der Insel die verschiedenen Reviere besetzten. Daruma war im Fabrik-Distrikt, wo die Süßigkeitenfirma stand, welche Big Mom mit Süßem versorgt. Dort zwang er die Zivilisten auf ein Bild Otohimes zu treten[9] und knabberte später genüsslich an der Wand der Süßigkeitenfabrik, welche dadurch in sich zusammenfiel.[10]

Strohhutbande vs Neue Fischmenschen-Piratenbande

Daruma vs. Lysop
Daruma inhaftiert und gealtert

Nachdem er seinen Leuten eine Standpauke gehalten hatte, machte er sich auf den Weg zum Gyoncorde-Plaza, um die Hinrichtung Neptuns zu verfolgen. Nachdem die Prinzen die Seemonster besiegt hatten, jedoch kurz darauf selbst gefangen genommen werden konnten und auch Shirahoshi und Jinbei sich ihnen ergeben mussten, vernahm Daruma Madame Shirleys Prophezeiung, dass der Strohhut Monkey D. Ruffy für die Zerstörung der Fischmenscheninsel verantwortlich sein würde.[11] Lachend vernahm er daraufhin die Reaktionen der Anwesenden, als Hody Jones offenbarte, dass er Otohime getötet hatte.

Als sich die Strohhut-Piratenbande schließlich zeigte, alle befreit werden konnten und sie die Zahl der Anhänger Hodys radikal reduzierten, stürzte sich Daruma in den Kampf und untergrub Frankys Panzer, sodass dieser zu stürzen drohte. Allerdings transformierte Franky daraufhin den General Franky und der nächste Versuch des Fischmenschen-Piraten, eine Falle zu graben, wurde durch Chopper unterbunden, der ihn im Horn Point attackierte.[5] Verärgert nahm er den Kampf im Untergrund wieder auf und kommentierte, dass Chopper ihn niemals im Graben besiegen könnte, doch vernetzte Chopper die Tunnel, woraufhin er an die Oberfläche zurückkehrte und Lysop seine Attacke Grüner Stern: Totenkopf-Explosions-Kraut in den Tunnel schoss.

Angeschlagen entkam Daruma dem Tunnel und stellte sich nun Lysop entgegen.[12] Der Kampf schritt voran und nachdem Lysop einer Attacke des Fischmenschen ausweichen konnte, machte sich Daruma über ihn lustig, dass er wohl der Schwächste der Strohhut-Piraten wäre und ihn nicht treffen könne. Lysop entgegnete jedoch, dass er seine Falle schon ausgelegt hätte und der Kampf in drei Zügen beendet wäre.[6] Allerdings wurde ihre Aufmerksamkeit vorher auf Chopper gelenkt, der in den Monster Point wechselte. Verärgert darüber, dass Lysop mitten im Kampf Zeit findet mit seinem Kollegen zu sprechen, stürmte Daruma auf Lysop, doch offenbarte sich, dass seine Falle tatsächlich ausgelegt war. Sie schlug zu und in Folge mehrere Attacken besiegte der Strohhut-Schütze den Fischmenschen schließlich mit Grüner Stern: Impact Wolf.[13]

Anschließend wurden Hody Jones, Van der Decken IX. und die Kommandanten der Neuen Fischmenschen-Piratenbande im Gefängnisturm des Palastes inhaftiert. Doch durch die Nachwirkungen der E.S.-Pillen alterten sie alle zunehmend und Daruma war schnell außer Atem.[4]

Verschiedenes

  • Sein Name geht auf die gleichnamigen, japanischen Glücksbringer aus Pappmaché zurück. Diese Figuren stellen den Zen-Mönch Bodhidharma (jap. 達磨, Daruma) dar. Daruma gelten als Helfer bei der Erfüllung von Wünschen. Zunächst wird ein Auge ausgemalt. Männer malen das linke Auge aus, Frauen das rechte. Ist der Wunsch in Erfüllung gegangen, wird das andere Auge ausgemalt. Abschließend kann die Figur in einem Tempel verbrannt werden.
    • Darüber hinaus ist sein Name eine Anspielung auf seine Gattung: Darumazame (ダルマザメ) bedeutet übersetzt Zigarrenhai.
  • Wie viele Charaktere in One Piece hat auch er ein einzigartiges Lachen, nämlich mehrere aneinandergereihte "kya", sprich kyakyakya.
  • Seine Leibspeise sind Knochen von großen Fischen.[14]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 631 ~ Daruma nimmt eine E.S. Pille ein.
  2. a b One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 644 ~ Rückblenden: Daruma als Kind und junger Mann.
  3. a b c One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 622 ~ Rückblende: Daruma und seine Freunde vor 15 Jahren.
  4. a b One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Daruma und die anderen sind aufgrund der E.S. enorm gealtert.
  5. a b One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 636 ~ Daruma setzt die "Daruma-Falle" ein.
  6. a b One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 643 ~ Daruma entzündet sich im Kampf gegen Lysop.
  7. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Auftritt der Kommandanten der Neuen Fischmenschen-Piratenbande.
  8. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 613 ~ Eine verheerende Allianz wird gegründet.
  9. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 620 ~ Daruma zwingt Zivilisten auf ein Bild Otohimes zu treten.
  10. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 629 ~ Big Moms Süßigkeitenfabrik fällt in sich zusammen.
  11. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 632 ~ Daruma hört die Prophezeiung.
  12. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 640 ~ Daruma steht Lysop gegenüber.
  13. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 646 ~ Daruma wird von Lysop besiegt.
  14. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Daruma.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts