Bian

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Piratin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Bian
Name in Kana: ビアン
Name in Rōmaji: Bian
Rasse: Zwerg
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Green Bit, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Tontatta-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Tontatta-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Käfer-Frucht Modell: Hornisse
jap. Name: Mushi Mushi no Mi, Model: Suzumebachi
Fähigkeit: Kann sich in Zwerg, Hornisse und Zwerg-Hornisse verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Katharina von Daake
Japanischer Seiyū: Rie Kugimiya
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 72Kapitel 717
Anime Episode 647
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Bian ist eine Zwergin von Tontatta, dem Herrschaftsgebiet der Zwerge auf der Insel Green Bit in der Neuen Welt. Nach den Ereignissen auf Dress Rosa schloss sie sich der neu gegründeten Tontatta-Piratenbande an.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Wie alle Zwerge ist auch Bian in etwa so groß wie eine menschliche Hand. Ebenso besitzt sie die für ihre Spezies typische lange, spitze Nase. Sie verfügt über den zwergentypischen buschigen Schwanz. Auf dem Kopf trägt sie einen Hut, wie sie Imker in früheren Zeiten trugen, was auch gut zu ihrem Teufelsfrucht-Modell passt. Sie besitzt kurze, braune Haare und trägt roten Lippenstift. Ihre obere Gesichtshälfte wird teilweise von einem Netz verdeckt. Sie trägt einen gelben Schal, ein schwarz-pink gestreiftes Kleid, sowie weiße Handschuhe und Schuhe.

In ihrer Hornissen-Form hat Bian ein zusätzliches Paar Arme. Außerdem wachsen ihr graue Fühler und transparente Flügel.

Fähigkeiten und Stärke

Bian besitzt die Kraft der Käfer-Frucht, Modell Hornisse und ist die Anführerin der "pinken Bienen-Einheit" des Tontatta-Königreichs, was für eine gewisse Stärke und Führungsqualitäten der Zwergin spricht. Als Zwergin besitzt sie außerdem eine außergewöhnliche Schnelligkeit und Stärke. Sie ist mit einer Lanze bewaffnet.

Gegenwart

Green Bit

Das erste Mal sah man Bian, als Leo verkündete die Smile-Fabrik unter dem Corrida-Kolosseum aufzusuchen, wo insgesamt 500 Zwerge von De Flamingo als Arbeiter festgehalten wurden.[1] Zusammen mit Kabu bereiteten sie sich auf den Angriff auf das Corrida-Kolosseum vor.[2]

Operation SOP

Die Zwerge machten sich mit Robin und Lysop auf den Weg zum Untergrund-Hafen, welcher sich unter dem Kolosseum befand. Dort hielt sich auch das Ziel ihres Angriffes im Kommandantenturm auf: Sugar. Wenn die Teufelsfruchtnutzerin besiegt werden würde, würden sich alle Spielzeuge wieder in ihre ursprüngliche Gestalt verwandeln und die Leute würden sich somit wieder daran erinnern, was De Flamingo ihnen angetan hat. Im Kommandantenturm wollte Leo eine Tatababasco-Kugel in Sugars Korb hineinschmuggeln, doch Robin hinderte ihn daran, da dies mit Trébol in der Nähe zu gefährlich wäre. Robin ließ stattdessen Bian ein Ablenkungsmanöver starten. Die Zwergin ließ ihre Hornissen die Piratenbande von Ibusu angreifen, woraufhin bei diesen Panik ausbrach.[3] Die verkleidete Robin berichtete daraufhin Trébol, die Piratenbande wäre verrückt geworden, weshalb er sie aufhalten müsse. Anschließend zog der Kommandant los. Bian unterstützte ihre Kameraden kurz darauf im Kampf gegen Sugar. Später war sie zu sehen, nachdem Lysop unerwartet Sugar besiegt hatte, jedoch stark verletzt war. Beim Gedanken, dass Lysop sich vielleicht ihretwegen geopfert habe, kamen allen Zwergen die Tränen.[4]

Eroberung der Smile-Fabrik

Nachdem De Flamingo seinen Vogelkäfig über der Insel aufspannte, brachten die Zwerge Lysop, Robin sowie ihre anderen Verbündeten fürs Erste zum Kolosseum. Dort entschlossen sich später Rebecca, Bartolomeo, Robin, Leo und Kabu zum Palast zu gehen, um Ruffy die Schlüssel für Law zu bringen. Die restlichen Zwerge, zu denen auch Bian gehörte, machten sich auf den Weg zur Smile-Fabrik, um Franky zu unterstützen, die versklavten Zwerge zu befreien.[5] Bian nutzte ihre Hornissen dieses Mal, um an den Fenstern der Smile-Fabrik die Insekten so zu platzieren, dass diese die Wörter "Wir wurden hereingelegt" bildeten. Dies führte im Inneren der Fabrik zu einer Revolte, wodurch die versklavten Zwerge anfingen, sich gegen ihre Peiniger zu wehren.[6] Die Zwerge in der Fabrik schafften es die Türen zu öffnen, sodass Franky und die anderen Zwerge die Fabrik betreten konnten. Nachdem Kyuin und Señor Pink besiegt waren, begannen Franky und die Zwerge damit die Fabrik zu zerstören.[7] Allerdings begann der Vogelkäfig bald zu schrumpfen. Da das Äußere der Fabrik aus Seestein bestand, nutzten die Zwerge sie dazu sie gegen den Vogelkäfig zu drücken.[8] Nach Ruffys Sieg salutierten die Zwerge vor ihrem Kommandanten Kyros, der sich für die geleistete Arbeit bedankte.[9]

Gründung der Tontatta-Piratenbande

Nachdem die Strohhüte Dress Rosa verlassen hatten, gründete sich die Tontatta-Piratenbande und Bian wurde ein Mitglied dieser.[10] Tatkräftig halfen sie beim Wiederaufbau Dress Rosas mit, sodass ihnen die Bewohner zum Dank ein Schiff, die Lysoland, schenkten. Schließlich wurde ihr Kapitän zu einem Gespräch mit König Riku Doldo III., an dem auch Bian teilnahm, eingeladen und es stellte sich heraus, dass die Tontatta-Piratenbande – oder zumindest ein Teil von ihnen – als Eskorte für die Abgesandten des Königreichs gewünscht wurden. Leo nahm das Angebot an und so machte sich auch Bian auf den Weg nach Mary Joa zur Reverie. Dort angekommen freundete sich Rebecca schnell mit den Prinzessinnen Shirahoshi und Vivi an, doch kam es zu Unruhen, bei denen Bian ebenfalls anwesend war.[11]

Zurück in der Heimat

Nach dem Abschluss der Reverie traten die Zwerge wieder die Heimreise an. In den Gewässern vor Green Bit entdeckten sie später ein Tarte-Schiff. An Bord befand sich der schwer zugerichtete Pound, den sie an Land brachten und auf Dress Rosa behandelten.[13]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 717 ~ Bian tritt das erste Mal auf.
  2. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 718 ~ Kabus und Bians Teufelskräfte werden offenbart.
  3. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 738 ~ Bian startet das Ablenkungsmanöver.
  4. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 743 ~ Die Zwerge sind von Lysops Opfer gerührt.
  5. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 750 ~ Die Zwerge ziehen los, um Franky zu helfen.
  6. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 753 ~ Bian informiert die versklavten Zwerge.
  7. One Piece-Manga - Der Charismatiker des Bösen (Band 78) - Kapitel 779 ~ Die Zwerge zerstören die Smile-Fabrik.
  8. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 787 ~ Die Zwerge versuchen den Vogelkäfig zu stoppen.
  9. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Die Zwerge salutieren vor Kyros.
  10. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 889 ~ Bian ist nun ein Pirat.
  11. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Bian ist in Mary Joa.
  12. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1084 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  13. Coverstory - "Gang" Bege's Oh My Family - Kapitel 979 - 983 ~ Die Tontatta-Piratenbande trifft auf Pound.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts