Ben Beckman

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Vize)

Bild 1◄►Bild 2
Beckmans Gesicht
Allgemein
Name: Ben Beckman
Name in Kana: ベン・ベックマン
Name in Rōmaji: Ben Bekkuman
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 50 *
Alter:
Geburtstag: 9. November [1]
Sternzeichen:
Größe: 2,06 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Northblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Rothaar-Piratenbande
Alias:
Position: Vize
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Rothaar-Piratenbande
Position: Vize
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Gerhard Jilka (Episode 4)
Niko Macoulis (Episode 151, ab Episode 878)
Achim Buch (Episode of East Blue)
Japanischer Seiyū: Kazuyuki Sogabe (Episode 4)
Aruno Tahara
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 1
Anime Episode 4
In der Netflix-Adaption
Artikel:Ben Beckman (Netflix)
Darsteller:Laudo Liebenberg
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1
Ben Beckman ist Vize-Kapitän von Shanks' Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Seinerzeit im Windmühlendorf

Ben ist ein mittlerweile etwas älterer Mann mit ergrautem, nach hinten gekämmten Haar. Vor zwölf Jahren waren seine Haare noch länger, tiefschwarz und zu einem Zopf nach hinten gebunden. Nur eine einzige Strähne hing ihm damals ständig ins Gesicht. Eine X-förmige Narbe ziert fast die ganze linke Hälfte seines Gesichtes. Seine Augen sind ziemlich schmal und in seinem Mund hat er fast immer einen Zigarillo stecken. Früher wie heute noch hat er ein schwarzes, langärmliges Hemd mit V-Ausschnitt, eine hellgrüne Hose und ein Paar brauner Stiefeln an. Weiter hat er sich ein gelbes Tuch um die Hüfte gebunden. Auch trägt er ein normalerweise handelsübliches Gewehr mit sich herum, das er im Kampf benutzt. Einziger kleidungstechnischer Unterschied ist, dass er heutzutage einen dunkelblauen Umhang mit hohem Kragen und weißen Linien umhängen hat.

Persönlichkeit

Der "Vize" ist ein sehr gelassener und nachdenklicher Pirat. Wie auch sein Käpt'n Shanks kennt er die schönen, aber auch die brutalen Seiten des Lebens als Gesetzloser. Auch weiß er genau, welche Konsequenzen die Handlungen der Bande zur Folge haben könnten, wenn sie unüberlegt vorgingen.[2]

Ruffy! Denk doch auch mal an den Boss!
Immerhin ist er der Chef einer ganzen Piratenbande!
Er kennt die lustige Seite des Piratenlebens,
aber auch die gefährliche und brutale.

– Ben Beckman zum jungen Ruffy.[3]

Ansonsten beobachtet Ben Ereignisse lieber aus dem Hintergrund, wobei er den Befehlen seines Bosses ausnahmslos Folge leistet.[4]

Er gilt als Frauenheld und liebt Frauen.[5][6]

Fähigkeiten & Stärke

Alleine die Tatsache, dass Beckman der Vize einer der Vier Kaiser ist, lässt auf eine hohe Kampfkraft schließen, auch wenn man ihn bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht direkt kämpfen sah. Laut einer Angabe von ihm selbst, bräuchte man schon ein ganzes Kriegsschiff, um sich mit ihm messen zu können.

Normalerweise pflegt er es, Feinde einfach mit seinem Gewehr zu verprügeln.[4] Zudem ist Ben sehr kreativ, so verwendete er sogar seinen Zigarillo zum Kampf, indem er diesen auf der nackten Haut seiner Gegner ausdrückte, um diesen schmerzhafte Verbrennungen zuzuführen. Er beherrscht Rüstungshaki und verstärkt damit die Kugeln seines Gewehrs, die so eine größere Durchschlagskraft erhalten.[5] Gefürchtet ist er deshalb auch bei Logia-Teufelskraftnutzern wie Admiral Kizaru, den er während der Schlacht von Marine Ford dazu brachte seine Arme hochzuheben und seinen Angriff auf Trafalgar Laws U-Boot abzubrechen, als Beckman auf ihn zielte. Zudem war Kizaru sehr erstaunt über sein plötzliches Auftauchen.[7]

Vergangenheit

Aufenthalt im Windmühlendorf

Vor zwölf Jahren war die gesamte Rothaar-Piratenbande etwa ein Jahr lang im Windmühlendorf zu Gast. Der Dorfjunge Ruffy wollte unbedingt mit der Bande als Pirat herumreisen und versuchte, die Gunst des Kapitäns mit Mutproben, wie das Zufügen einer kleinen Narbe unter dem Auge, zu erhalten – vergeblich. Beckman vertröstete Ruffy immer wieder, wenn er wegen seines Alters auch noch von Shanks veräppelt wurde.[3]

An dem Tag, an dem sich Ruffy die Narbe zugefügt und den Schatz der Bande, die Gum-Gum-Frucht gegessen hatte, kam eine Bergräuber-Bande in Makinos Bar. Ihr Boss Grizzly forderte Bier, welches wegen der Piraten nicht mehr vorhanden war. Ben blieb ruhig sitzen und beobachtete die Situation wortlos. Selbst als Grizzly Shanks demütigte und die anderen Räuber sie auslachten, blieb er still sitzen, lachte sogar anschließend ausgiebig über die eben vorgefallenen Geschehnisse.

Beckman hat die Räuber besiegt

Einige Zeit später war die Piratenbande gerade auf hoher See unterwegs, als der kleine Ruffy den Bergräuber-Boss erneut traf und sich mit ihm anlegte, um eine Entschuldigung zu fordern. Als die Bande anlegte, waren sie zunächst verwundert, wieso sie nicht begrüßt wurden, stellten aber bald den Grund fest: Ruffy kämpfte gegen den überlegenen Grizzly auf Leben und Tod. Shanks wollte Ruffy retten, da stürmten die Bergräuber schon auf ihn zu. Um diese kümmerte sich einzig Ben Beckman, der die Feinde schnell besiegt hatte.[4] Zwar konnte Grizzly dank einer Rauchbombe mit Ruffy als Geisel fliehen, doch er wurde auf dem Meer von einem Stinkfisch angegriffen und gefressen, während Ruffy von Shanks gerettet werden konnte, der bei der Aktion seinen Arm verlor.

Wenige Zeit nach den Vorfällen verließ die Bande die Insel endgültig. Bei der Abreise stellte der Käpt'n fest, dass Ruffy wohl ein ganz großer Pirat werden würde, weshalb er ihm seinen Strohhut schenkte. Ben stimmte ihm in dieser Hinsicht völlig zu.[8]

Gegenwart

Zusammen mit dem Kaiser Shanks, hat Ben Beckman schon alle Meere der Welt bereist.

Ruffys erstes Kopfgeld

Seinen ersten Auftritt seit dem Abenteuer im Windmühlendorf hat er auf einer unbekannten Dschungel-Insel. Auf dieser erschien der Samurai der Meere Falkenauge, der nach Käpt'n Shanks suchte. Als Mihawk erzählte, dass er interessante Piraten getroffen habe und dabei einen Steckbrief ausrollte, war Ben – wie die gesamte Crew – sehr froh, da es sich bei diesem Piraten um niemand anderen als Ruffy handelte, dem sie einst das Leben gerettet hatten. Obwohl sie am Tag zuvor erst eine Party gefeiert hatten, war diese neue Information mehr als Grund genug für ein neues Trink-Gelage.[9]

Eine Nachricht an den Herrscher der Meere

Das nächste Mal trat er in Erscheinung, als der Neuling ihrer Crew, Rockstar, per Teleschnecke Shanks darüber informierte, dass der Brief, den der Kapitän geschrieben hatte, von Whitebeard einfach zerrissen wurde. Shanks fasste daraufhin den Entschluss, den stärksten Piraten der Welt zu besuchen. Ben Beckman merkte an, dass das der Marine nicht gefallen würde, doch das war seinem Käpt'n ziemlich egal.[2]

Das Treffen zweier Kaiser

Während sich die Strohhut-Piratenbande von den Ereignissen in Enies Lobby erholte, trafen sich Whitebeard und Shanks auf der Moby Dick. Ihre Banden warteten während ihrem Gespräch auf der Red Force. Entgegen ihrer ersten Annahme, dass es nicht zum Kampf käme, kreuzten die beiden Kaiser letzten Endes doch die Klingen, worüber ihre Männer nicht sehr erfreut waren.[10]

Das große Ereignis naht

Nachdem Puma D. Ace von Blackbeard besiegt und anschließend von einem Kriegsschiff zur Hinrichtung ins Marinehauptquartier gebracht wurde, sammelte Whitebeard seine Kräfte, um ihn zu befreien. Diese Situation nutzte Kaido, ein weiterer Kaiser, aus, um ihn anzugreifen. Shanks' Bande ergriff allerdings für Whitebeard Partei und stellte sich Kaido in den Weg.[11] Über den Verlauf des Treffens ist nichts bekannt, doch schien es zu keiner größeren Schlacht gekommen zu sein, da die Bande unversehrt auf Marine Ford landete.

Die Schlacht von Marine Ford

Beckman übernimmt Kizaru

Nachdem sowohl Ace als auch Whitebeard in der Schlacht auf Marine Ford gestorben waren, und auch Jinbei und Ruffy von Akainu in Bedrängnis gebracht wurden, stellte Corby sich dem Admiral mutig entgegen und forderte das Ende des Krieges, da dieser nur noch unnötige Opfer auf Seiten der Marine fordern würde. Als der Admiral ihn für seine angebliche Untreue gegenüber dem System der Marine mit seiner Magmafaust hinrichten wollte, tauchte plötzlich Shanks samt Bande auf, welchem es gelang den jungen Corby zu retten. Kizaru, der gerade Trafalgar Law beim Versuch Ruffy zu retten angreifen wollte, wurde von Ben Beckman, der seine Pistole auf den Admiral richtete, aufgehalten. Nach einem Wortwechsel zwischen dem Kaiser und Großadmiral Senghok wurde der Krieg schließlich für beendet erklärt.[12]

Nach dem Krieg nahm Shanks die Leichen von Ace und Whitebeard an sich, um sie standesgemäß zu bestatten. In Anwesenheit der Rothaar-Piratenbande, der Whitebeard-Bande und weiteren Piraten wurden die beiden Verstorbenen später auf einer Insel in der Neuen Welt beerdigt.[13]

Während des zweijährigen Zeitsprungs kam es zudem zu einem Kampf gegen die Kid-Piratenbande, bei dem Eustass Kid seinen linken Arm verlor.[14] Später offenbarte sich, dass die Kid-Piraten dabei nicht mal Shanks zu Gesicht bekamen, wobei deutlich wird, dass Beckman für Kids Verlust des Arms verantwortlich war.[15]


Zwei Jahre später

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa waren Ben Beckman und die Rothaar-Piraten in den Ruinen einer bestimmten Insel zugegen und nahmen dort an einer Hochzeit teil. Aus einer Zeitung erfuhren sie von den neuen Kopfgeldern der Strohhut-Bande.[17]

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht der Allianz um Ruffy gegen Kaido und Charlotte Linlin und der offiziellen Ernennung Ruffys zum Kaiser hielten sich die Rothaar-Piraten in den Gewässern vor Wa no Kuni auf. Obwohl sich seine Mannschaft über Ruffys Bekanntheit freute und ihn endlich wiedersehen wollte, lehnte Shanks ab, denn sie mussten zunächst die Angelegenheit mit Bartolomeo klären, der ihre Flagge auf einer unter dem Schutz der Rothaar-Piraten stehenden Insel verbrannte.[18] Anschließend richtete er sich an Ben Beckman und fragte ihn, ob es nicht an der Zeit wäre, das One Piece zu holen.[19] Daraufhin segelten sie wieder davon, nachdem Shanks den Admiral Aramaki aus der Ferne noch mit seinem Königshaki eingeschüchtert hatte und dessen Angriff auf Wa no Kuni so unterbrach.[20]

Anschließend setzten sie Marco vor Sphinx ab und begaben sich nach Elban. Während die Rothaar-Piraten eine dortige Kneipe besuchten, steuerten allerdings auch die Kid-Piraten die Insel der Riesen an, die diese auch nicht kampflos wieder verlassen wollten. Die Rothaar-Piraten machten sich deshalb für einen Kampf bereit.[21]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde zum ersten Mal in der FPS zu Band 5 von Oda genannt.
  • Vom jungen Ruffy wird er einfach mit "Vize" angesprochen.
    • Auf die Frage hin, wie der richtige Name vom "Vize" lautet, antwortete Oda zunächst scherzhaft mit "Mausi", weil er seiner Meinung nach einer Maus ähnlich sehe.
  • In einer Ausgabe der FPS zu Band 8 sagt Oda, dass Beckman zum damaligen Zeitpunkt der intelligenteste Charakter der ganzen Serie war.
  • Ben Beckmans Leibspeise ist Kamaboko.[23]
  • Beckman gilt zwar als Frauenheld, aber auf eine Frage in der FPS Band 106 antwortete Oda, dass Shanks bei den Frauen beliebter ist.

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Ben Beckman folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 6[24]
2. Popularitätsvotum: Platz 17[25]
3. Popularitätsvotum: Platz 33[26]
4. Popularitätsvotum: Platz 45[27]
5. Popularitätsvotum: Platz 39[28]
6. Popularitätsvotum: Platz 55[29]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 57[30]

  • Asien: Platz 83
  • Ozeanien: Nicht unter Top 100
  • Nordamerika: Nicht unter Top 100
  • Japan: Platz 43
  • Lateinamerika & Karibik: Nicht unter Top 100
  • Europa: Platz 82
  • Mittlerer Osten: Platz 84
  • Afrika: Platz 87

Referenzen

  1. One Piece Blue Deep - Seite 159 ~ Der 9. November wird als Ben Beckmans Geburtstag angegeben.
  2. a b One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Shanks will nach einem Gespräch mit Bote Rockstar Whitebeard besuchen.
  3. a b One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Ben erklärt Ruffy, wieso er nicht mit ihnen reisen kann.
  4. a b c One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Ben Beckman besiegt die Bergräuber-Bande mit seinem Gewehr.
  5. a b One Piece Band 4 Milliarden "Red" ~ Informationen zu Ben Beckman
  6. FPS Band 106 - Kapitel 1066 ~ Oda beantwortet eine Frage zu Shanks' und Beckmans Wirkung auf Frauen.
  7. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Beckman hält Kizaru von seinem Angriff ab.
  8. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Shanks Piratenbande verlässt nach einem Jahr das Windmühlendorf.
  9. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Falkenauge feiert mit Shanks Bande eine Saufparty auf Ruffys ersten Steckbrief.
  10. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Die beiden Banden beobachten den Kampf zwischen ihren Kapitänen.
  11. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 533 ~ Ein Offizier informiert Vizeadmiral Momonga über die neuesten Geschehnisse.
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Shanks und seine Mannschaft treffen in Marine Ford ein.
  13. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Ben Beckman bei Ace' und Whitebeards Beisetzung.
  14. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 928 ~ Kid verlor seinen Arm im Kampf gegen die Rothaar-Piraten.
  15. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Beim Kampf während des Zeitsprungs mischte Shanks gar nicht mit.
  16. Diese Informationen enthalten Spoiler.
  17. One Piece-Manga - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe - Kapitel 838 ~ Ben Beckman nach dem zweijährigen Zeitsprung.
  18. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Bartolomeo setzt die Flagge der Rothaar-Piraten in Brand.
  19. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1054 ~ Shanks will sich das One Piece holen.
  20. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1055 ~ Die Rothaar-Piraten setzen wieder Segel.
  21. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1076 ~ Die Rothaar-Piraten auf Elban.
  22. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1079 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  23. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Ben Beckman.
  24. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  25. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 24.
  26. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  27. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  28. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  29. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  30. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts